Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mir ein neues Board und neuen RAM gekauft habe werden nur 4GB von 6 GB RAM erkannt.
Um schnell die Punkte aus dem Kurzanleitungsthread ab zu handeln:
1.) Speicher ist wie angegeben in den Slots A1 B1 und C1 eingebaut (jeweils die blauen)
2.) Anzeige im Bios habe ich nicht gefunden, da der neue Asus Bildschirm leicht komisch ist. Im Bootmenü selbst auch keine Angaben zu installiertem Speicher gefunden - lediglich einstellungen für Spannungen etc.
3.) dxdiag gibt ebenso wie Taskmanager nur 4 GB an (hierdurch erst aufgefallen)
4.) msconfig unverändert
System:
RAM: TR3X6G1600C8D (3*2 GB Corsair Dominator; CL8-8-8-24, PC3-12800)
Mainboard: Asus P6X58D-E
Alle Einstellungen im Bios sind die Standardeinstellungen - also wahrscheinlich Auto, sofern möglich.
Bin für jede Hilfe dankbar,
LG Shimone
ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mir ein neues Board und neuen RAM gekauft habe werden nur 4GB von 6 GB RAM erkannt.
Um schnell die Punkte aus dem Kurzanleitungsthread ab zu handeln:
1.) Speicher ist wie angegeben in den Slots A1 B1 und C1 eingebaut (jeweils die blauen)
2.) Anzeige im Bios habe ich nicht gefunden, da der neue Asus Bildschirm leicht komisch ist. Im Bootmenü selbst auch keine Angaben zu installiertem Speicher gefunden - lediglich einstellungen für Spannungen etc.
3.) dxdiag gibt ebenso wie Taskmanager nur 4 GB an (hierdurch erst aufgefallen)
4.) msconfig unverändert
System:
RAM: TR3X6G1600C8D (3*2 GB Corsair Dominator; CL8-8-8-24, PC3-12800)
Mainboard: Asus P6X58D-E
Alle Einstellungen im Bios sind die Standardeinstellungen - also wahrscheinlich Auto, sofern möglich.
Bin für jede Hilfe dankbar,
LG Shimone