Nur 4K 30Hz trotz HDMI 2.0b und 18GB/s Kabel (ohne HDR)

Moonr@ker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.154
Hallo wie oben beschrieben, habe ich das Problem, dass über das HDMI Kabel (12 Meter, angegeben mit 18GB/s ) nur 4K 30Hz am Fernseher ankommt.

Der Fernseher sollte HDMI 2.0b habenund meine 1080TI auch
Im Nvidia Controll-Center sind nur 8 Bit Farbtiefe eingestellt. (siehe Anhang)

Wo könnte das Problem noch liegen?
 

Anhänge

  • NvidiaControll.jpg
    NvidiaControll.jpg
    114 KB · Aufrufe: 181
welches kabel.. Optisch oder kupfer?
welcher fernseher? Smarttech klingt nach china OEM
 
Zuletzt bearbeitet:
FDF3A6EC-812E-47F9-8C9F-89D39927712C.jpeg

Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
12m mit nem Kupferkabel sind schon ordentlich. Würde fast vermuten dass da nicht mehr durch geht.
Okay was würfet ihr stattdessen empfehlen? Bei Streaming ist mir der Input-Lag zu hoch, aber näher bekomme ich die Geräte glaube ich auch nicht zusammen, es sei denn ich hole mir Verlängerungen für alles außer dem HDMI-Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker und xxMuahdibxx
Alles klar, danke, das werde ich mir dann nochmal überlegen bei den Preisen ob ich das 4K auf die Seh-Entfernung unbedingt brauche, bei den Preisen ;)
 
Ich nutze ein FIBBR HDMI Kabel, allerdings nur auf 5m. 4K@120hz sind kein Problem. Das Bildsignal wird bei denen optisch, der Ton über Kupfer übertragen. Dafür günstiger als ein normales optisches HDMI Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
Zurück
Oben