Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von Rx 7600 für 350€?
- Ersteller Armadillo5367
- Erstellt am
die händler kaufen das bei großhändlern ein, wenn die für ne karte da x € zahlen kommt ja noch die märchensteuer drauf und deren gewinnspanne.GerryB schrieb:Da haste leider Recht.
Wie funktioniert das eigentlich?
Die Händler kaufen am TagX zu KursX und die Ware bleibt dann so teuer wie an TagX
oder
nehmen die Händler die Ware nur in Kommission und könnten zum aktuellen Kurs verkaufen?
wenn die sich da zu überhöhten preisen, weil zum zeitpunkt halt schlech lieferbar, eindecken werden die halt versuchen das zu ihren preisen zu verkaufen, erst wenn die nach gewisser zeit merken mist die kauft ja garkeiner zu dem preis werden die die preise (ihre gewinnspanne) runter setzen damit das zeug halt nicht ewig auf lager liegt und wieder geld in die kasse kommt um neue sachen einzukaufen.
Raytracing kann ich unterschreiben, aber Stabilität und Komfort?
Ich hatte nie Stabilitäts-Probleme mit den AMD-Karten (R9 380, 5770, 6850, 7870, 5700XT, 6700XT, 7700XT, 9070).
Nur die 6700XT hatten sehr lautes Spulenfiepen und durfte nach drei Monaten wieder den PC verlassen.
Ich hatte nie Stabilitäts-Probleme mit den AMD-Karten (R9 380, 5770, 6850, 7870, 5700XT, 6700XT, 7700XT, 9070).
Nur die 6700XT hatten sehr lautes Spulenfiepen und durfte nach drei Monaten wieder den PC verlassen.
Tornavida
Banned
@GerryB
Abgesehen davon, dass die Karte wie ein Sack Nüsse 😅 gelaufen ist wäre das Ergebnis, wenns stimmt und das bei einem radeonfreundlichen Bench, gut 500P > einer stock 5060ti und somit erstaunlich gut trotz GDDR6. Ist das mit oder ohne OC? Eine 5060ti liegt mit 24/7 freundlichem UV/OC ja gut 1,3k drüber. Naja mal die richtigen Tests abwarten aber sieht gut aus für 9060xt wenns so kommt. Wenn sie 100+ Abstand beim Preis halten können zur 5060ti 16GB wird sich die Karte gut verkaufen denke ich und 5060 sowie 5060ti 8GB das Leben deutlich schwer machen.
Abgesehen davon, dass die Karte wie ein Sack Nüsse 😅 gelaufen ist wäre das Ergebnis, wenns stimmt und das bei einem radeonfreundlichen Bench, gut 500P > einer stock 5060ti und somit erstaunlich gut trotz GDDR6. Ist das mit oder ohne OC? Eine 5060ti liegt mit 24/7 freundlichem UV/OC ja gut 1,3k drüber. Naja mal die richtigen Tests abwarten aber sieht gut aus für 9060xt wenns so kommt. Wenn sie 100+ Abstand beim Preis halten können zur 5060ti 16GB wird sich die Karte gut verkaufen denke ich und 5060 sowie 5060ti 8GB das Leben deutlich schwer machen.
GerryB
Commodore
Schau nochmal genauer hin!
Das ist nur ein default Run und nur die Demo sieht üblicherweise im Powerlimit ungleichmäßiger getaktet aus.
Das ne 5060Ti@stock anders läuft, kannste gerne mal zeigen.
k.A. ob die Ti weniger stark im PL ist
btw.
Irgendwelche Spekulationen über UV+OCen überlasse ich den Usern in den einschlägigen Threads.
Die werden schon für Resultate in der HoF sorgen.
Evtl. kann man sagen, das die 9060xt@stock ein mue schwächer@raster als die 7700xt ist.
muss aber für reale Games nichts heissen.
Das ist nur ein default Run und nur die Demo sieht üblicherweise im Powerlimit ungleichmäßiger getaktet aus.
Das ne 5060Ti@stock anders läuft, kannste gerne mal zeigen.
k.A. ob die Ti weniger stark im PL ist
btw.
Irgendwelche Spekulationen über UV+OCen überlasse ich den Usern in den einschlägigen Threads.
Die werden schon für Resultate in der HoF sorgen.
Evtl. kann man sagen, das die 9060xt@stock ein mue schwächer@raster als die 7700xt ist.
muss aber für reale Games nichts heissen.
Zuletzt bearbeitet:
Tornavida
Banned
So sieht es bei ner 5060ti @ stock aus
Und, bist schon euphorisch?
Scheint ja net schlecht zu werden, die anderen Beiden sinds ja auch nicht , also wieso dann die 9060xt ? Dürfte so ziemlich um 6800/7700xt rum und zu erwarten sein + besseres RT ?
Und, bist schon euphorisch?
GerryB
Commodore
am Ende muss P/L passen
gerade für den TE hier scheint <=379€ ne gute Marke zu sein, wo es passen könnte
die 16GB-5060Ti liegt derzeit immer noch über seinem Budget
https://videocardz.com/newz/amd-rad...k-beats-rtx-5060-ti-in-lows-loses-in-averages
gute minFps in WQHD dank 16x
custom Modell ?
gerade für den TE hier scheint <=379€ ne gute Marke zu sein, wo es passen könnte
die 16GB-5060Ti liegt derzeit immer noch über seinem Budget
https://videocardz.com/newz/amd-rad...k-beats-rtx-5060-ti-in-lows-loses-in-averages
gute minFps in WQHD dank 16x
custom Modell ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Benchmark Leaks:
@Armadillo5367 Computerbase hat ihren Test rausgehauen. Ohne Raytracing landest du auf dem Niveau der RX 7700 XT.
https://www.computerbase.de/artikel...rformancerating_mit_und_ohne_rt_in_2560__1440
https://www.computerbase.de/artikel...rformancerating_mit_und_ohne_rt_in_2560__1440
GerryB
Commodore
M
Micha_Regelt
Gast
Ich sag mal so... Wer nichts zu verbergen hat, muss auch keine Tests manipulieren. Die 9060xt ist ein Schlag ins Gesicht für Nvidia...
GerryB
Commodore
ist eigentlich nicht manipuliert, weil AMD wohl offizielle 160W für ne Ref. angibt
mal abwarten, vllt. tauchen ja noch Modelle mit 160W-Silentbios auf
Das die AIB´s ein Performancebios mit >160W verwenden ist nicht ungewöhnlich.
vermutlich dann auch am Namen "OC" zu erkennen
Das die AIB´s ein Performancebios mit >160W verwenden ist nicht ungewöhnlich.
M
Micha_Regelt
Gast
Ich meine auch nicht AMD damit... Das gin richtung Grün mit diesem "Ihr dürft die 5060 aber nur in diesem und jenem Szenario testen, sonst nicht"GerryB schrieb:ist eigentlich nicht manipuliert, weil AMD wohl offizielle 160W für ne Ref. angibt
Ich hab grad das Video vom 8auer gesehen... Einfach ne günstigere UVP als Nvidia mit ihrer 8Gb KarteGerryB schrieb:Das die AIB´s ein Performancebios mit >160W verwenden ist nicht ungewöhnlich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GerryB
Commodore
Die Swift vom CB-review würde out of the Box mit 180W ungefähr so wie ne Nitro laufen:GerryB schrieb:Das die AIB´s ein Performancebios mit >160W verwenden ist nicht ungewöhnlich.
(das manuelle Runterregeln im Review auf 160W kostet u.U. etliche Fps)
Anhänge
Dann wäre halt nur noch die Frage, wenn die Rx 9060 XT 16GB unter 400€ erscheint, sollte man dann zugreifen oder...? Muss ehrlich gestehen, dass ich keinen super Überblick über die Reviews habe :/
GerryB
Commodore
369€ sollte doch bei dem derzeitigem starkem Euro möglich sein.
Wenns dann noch so ein OC-Modell wie die Swift ist, sollte es schon passen.
oder
Man könnte ne Challenger nehmen und muss dann das Powerlimit auf +10% anheben.
die Swift soll 2x 95mm Lü. haben, aber die Challenger 2x 100mm
größere Modelle mit 3x Lü. werden vermutlich teuerer, ohne Garantie das es angemessen leiser wird als mit ner
Challenger
Wenns dann noch so ein OC-Modell wie die Swift ist, sollte es schon passen.
oder
Man könnte ne Challenger nehmen und muss dann das Powerlimit auf +10% anheben.
die Swift soll 2x 95mm Lü. haben, aber die Challenger 2x 100mm
größere Modelle mit 3x Lü. werden vermutlich teuerer, ohne Garantie das es angemessen leiser wird als mit ner
Challenger
Zuletzt bearbeitet: