• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

Glaube neben dem Cheater Problem ist bei vielen Spielern auch das Problem, dass sie ständig nur auf die Stats schauen und pausenlos am Tryharden sind.
Einerseits führt genau das zu vermehrten Cheaten (man will der beste sein und mit seinen Stats angeben) und man ist deutlich mehr frustriert, wenn man nicht die Ergebnisse erzielt, die man sich wünscht.

Tja, selbst schuld. Die meisten Spieler sind halt pubertierende, männliche Teenager, die sich um jeden Preis profilieren müssen. Liegt wohl an den Hormonen…

Ich persönlich spiele sämtliche MP shooter daher rein zum Spaß und zur Unterhaltung. Ich habe jeglichen Chat deaktiviert, sowohl voicechat als auch text chat und rede nur mit meinen Freunden. Und mir ist es scheiß egal mit welchen Stats ich abschneide.

Anders konnte ich noch nie in MP Games spaß finden. Sich wirklich messen zu wollen und dabei zu wissen, dass andere mit unfairen Mitteln spielen, das ist als würde man sich selbst verarschen. Kann das ganze daher auch nicht im geringsten ernst nehmen…

Faire Mulitplayer Matches sind schon immer Wunschdenken und es wird wohl immer Wunschdenken bleiben.
Kann daher auch absolut nicht verstehen, warum so viele Leute ihre ganze Zeit in solche Games stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, ShutdownButton und Cpt.Willard
Tja so unterschiedlich kann man eben Spiele sehen. Ich spiele in erster Linie um zu gewinnen, dabei geht es mir bei einem Teambasierenden Shooter nicht Primär um die persönlichen Stats, wenn man aber permanent auf die Fresse bekommt weil man einer der wenige ist die auf Objektive spielen, dann fragt man sich schon warum andere überhaupt so Spiele anmachen, wenn sie eh nur vorhaben Schmetterlinge am Rand der Map zu suchen ;)

Ich erwarte auch keine Super Skiller in meinem Team, aber BF ist nunmal ein Teambasierender Shooter mit Mechaniken wie Suqads und Squadleadern. Meistens komme ich in ein Squad, wo der Leader kein Befehl gibt. Anders herum wenn ich Leader bin, kannst du es vergessen dass die Leute mal mit laufen. Die Spawnen dann wild irgendwo, aber nie im Ansatz so dass man in die Nähe des markierten Objektive kommt.

Ich hatte neulich mal ziemliche Noobs in meinem Squad, aber diese Noobs hatten zusammen mit mir die ersten 4 Plätze belegt. Warum? Ganz einfach, weil die trotz ihres schlechten aims und awerness einfach mitgespielt haben, da kam der Medic und hat dich aufgehoben, sie sind mitgelaufen und haben so auch das Feuer vom Gegner auf 4 Leute verteilt. So macht das Spaß, auch wenn man ggf. knapp verliert. Was mir kein Spaß macht, sind so Narzisten, die nur für sich spielen wollen. Warum spielen die dann nicht Singleplayer? Mittlerweile isses mir auch scheiß egal, wenn ich so Leute im Squad habe und auch nach der 3. Aufforderung kein Bock haben, dann fliegen sie halt raus. Teilweise fangen die Leute dann auch noch an zu disktutieren, aber ist mir egal, wenn die sich wie A-Löcher benehmen dann kann ich das auch ;)

Aber ich verstehe was du meinst, man kann das alles nicht mehr wirklich ernst nehmen. Unfair durch Cheats, unfair durch Metawaffen und Bug Abuser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton und Cpt.Willard
Viele verstehen oder wollen offenbar auch nicht das Spielprinzip verstehen, sieht man ganz gut an all den neuen Konten die wegen kostenlosem Prime Zugang angefangen haben zu spielen. Wiederbeleben als Medic? Medic nimmt man doch wegen der Waffe und um sich selbst zu heilen! PTFO ist das was zu essen? Was kann man sich eigentlich mit den Punkten kaufen, die man als Squad verdient? Nen Skin? Befehle befolgen? Sind wir hier in der Schule? Und dergleichen mehr begegnet einem jetzt täglich. Aber alles können sie sofort. "Stylisch" rutschen und sich instant die ersten Skins kaufen, weil das Spiel war ja umsonst. Alles richtig gemacht EA ... leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben