Nur DSL 1000 verfügbar , VDSL möglich?

Moe87

Newbie
Hallo,

ich hab momentan DSL 6000. Da aber aufgrund meiner Leitung nicht mehr möglich ist bekomm ich nur DSL 1000.

Laut der Telekom und ihrem Verfügbarkeitscheck könnte ich VDSL 25Mbit haben.

Meint ihr das es irgendwas ändern würde an meiner Geschwindigkeit?

Die Entfernung vom Verteiler zum meinem Haus bleibt ja gleich, deswegen hab ich bedenken.

Die Entfernung bleint ebend nicht gleich.

Hier ist auch nur ADSL 6000 möglich (T-Com sogar nur 3000), hab aber VDSL 50 und 111MBit sind mit VDSL möglich ...

Pauschal würde ich sagen ja, ist möglich aber prüfen kann das nur die T-Com (guck ma in deren VDSL Landkarte und gib deine Adresse ein)

Zuletzt bearbeitet:
sollen wir nun spekulieren ?

online verfügbarkeitscheck ist auch kein versprechen.
am besten ruf bei der telekom an und lass vom support center die max. mögliche bandbreite ermitteln.

VDSL wird anders realisiert, durch sog. DSLAMs. Daher kommen solche Sachen wie bei dir zustande, das zwar nur ADSL möglich ist aber VDSL voll (oder zum Teil) ausgenutzt werden kann. Wenn also VDSL wirklich bei dir geht (http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-und-service/verfuegbarkeit-vdsl-ausbaustatus/), dann bekommst du die 25MBit wohl auch.
Aber klingel trotzdem mal bei der Telekom durch, sicher ist sicher...

MfG

Ist bei mir auch so.
Vertrag über 6MB, bekomme aber nur 768 kb.

Aber VDSL25 u. 50 ist möglich da Ausbaugebiet.

Viele Grüße, velvettiger

Erstmal danke für die schnelle Antworten.

Laut der Karte bin ich drauf, aber gerade so am Rand :D

Ich werde da gleich mal anrufen und nach fragen.

Wenn es wirklich geht, wäre ich sehr froh.
Danke für eure Hilfe

Wenn Ihr TV-Kabelanschluss bei Euch habt, würde ich mich mal bei der Kabelgesellschaft imformieren und wahrscheinlich über Preis und Übertragungsgeschwindigkeit im Vergleich zum magenta Riesen erstaunt dei Äuglein reiben !

Dann zeig mir ma ne Kabelleitung mit echten Festnetz 50Mbit Down und 10(!)Mbit Upload ;P

@eulekerwe: Und dafür ne drecks Ausfallrate... jedem das seine!

zum VDSL/DSL: bei beiden gibt es DSLAMs! Beim VDSL steht er allerdings nicht in der Vermittlungsstelle, sondern im KVz (Kabelverzeweiger). Somit ist der DSLAM näher.

dMopp schrieb:
Dann zeig mir ma ne Kabelleitung mit echten Festnetz 50Mbit Down und 10(!)Mbit Upload ;P

Stellt sich erst schon mal die Frage, was du mit " ... echtem Festnetz ....." so meinst ? Gibt es denn auch ein falsches Festnetz ?

ich bin blau.....so ne kagggeee:mad:

unbenanntemxn.jpg

Hallo,
wahrscheinlich stuft dich da die Telekom nicht höher ein.

Bei meinem Freund war dass das gleiche. Er hat auch nur 1Mbit bekommen obwohl laut Vertrag bis zu 8Mbit.
Nach sicher 10Mal anrufen haben die ihn freigeschalten für 2Mbit.
Also die können meistens schon wenn sie wollen.

Max von ADSL 1000 und VDSL 25m ist aufgrund der unterschiedlichen Techniken möglich.

KabelNetz würde ich auch nur in besonderen Fällen empfehlen, ansonsten ist es einfach zu teuer für das gebotene. Hat keine dynamischen IPs/schlechte Verfügbarkeit und und und...

chrisiiiii_cs schrieb:
@eulekerwe: Und dafür ne drecks Ausfallrate... jedem das seine!

Ich hänge jetzt seit mehr als zwei Jahren am Kabel; in dieser Zeit nicht ein einziges Mal einen Ausfall ! In den sechs Jahren Telekom zuvor, bei der ich 6000 bezahlt und nur 800 bekommen hatte, musste ich alle paar Monate anrufen und den Anschluss in der Relaisstation resetten lassen, dass diese mikrige Datenrate wieder funktionierte !

Beim Kabel habe ich gerade gestern wieder mit verschiedenen Messverfahren nachgemessen:

Volle 32.000 im Downstream und 2000 im Upload ! Was will man mehr für 21 Euro flat im Monat inclusive zweier analoger Telefonleitungen mit bis zu 10 Anschlussnummern, die aber auch mit einer ISDN-Anlage genutzt werden können !

@Festnetz:

Echtes Festnetz is für mich ne Analoge Telefonleitung bzw ISDN über die Leitung und nicht VoIP VoC oder "ISDN Merkmale" ... ;) (letzteres is ja VoIP)

@Über mir: Ich würde mehr Upload und kein VoC wollen...

panopticum schrieb:
KabelNetz würde ich auch nur in besonderen Fällen empfehlen, ansonsten ist es einfach zu teuer für das gebotene.

Wie Du auf diese Schnapsidee kommst, entzieht sich meiner Vorstellungskraft !

Zuletzt bearbeitet:
Unterschies ist, dass du bei normalem DSL an der VST angeschlossen bist und somit die leitungslänge von der VST bis zu dir entscheidenend ist.
Bei VDSL wirst du aber am Outdoor Dslam angeschlossen, also auf dem kasten an der Straße. Somit spielt dann nur noch diese Länge eine Rolle.

So hab gleich mal angerufen.

Die nette Dame sagte mir zu 99,9% das VDS 25 und 50 möglich sei.

Danke für eure Hilfe, werde den Vertag sofort wechseln und vielleicht endlich mal über Internet telefonieren und gleichzeitig surfen können :)

Beste Grüße

eulekerwe schrieb:
Wie Du auf diese Schnapsidee kommst. entzieht sich meiner Vorstellungskraft !

Ich habe mich bei meinem Kabelanbieter umgeschaut.
30€ für ne 10mbit Leitung mit 0,5mbit upload dazu noch ne Einrichtungsgebühr und als Vorraussetzung noch einen Fernsehanschluss der nochmal 20€+ kostet.
Das gleiche bekomm ich für weniger als den halben Preis, ausfallfrei und mit dynamischer IP von Vodafone(Ohne Einrichtungsgebühr + Gutschrift und Tel.flat sowie einen UMTS Stick).

Bei dem Vergleich ist Kabel nichtmal ein Gedanke wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben