Nur DSL 1000 verfügbar , VDSL möglich?

DIe Ausfallraten sind schon bedingt durch den Aufbau im Kabelnetz deutlich höher!
Allerdings führt das hier jetzt nur zu OffTopic!

Der TE hat ja das was er will;) viel Spass mit VDSL...

panopticum schrieb:
Ich habe mich bei meinem Kabelanbieter umgeschaut.
30€ für ne 10mbit Leitung mit 0,5mbit upload dazu noch ne Einrichtungsgebühr und als Vorraussetzung noch einen Fernsehanschluss der nochmal 20€+ kostet.
Das gleiche bekomm ich für weniger als den halben Preis, ausfallfrei und mit dynamischer IP von Vodafone(Ohne Einrichtungsgebühr + Gutschrift und Tel.flat sowie einen UMTS Stick).

Wo Du diese total falschen Informationen her hast, wird wohl Dein Geheimnis bleiben, denn sie entsprechen dem Angebotsstand von vor zwei bis drei Jahren ! Heute brauchst Du bei den Kabelgesellschaften keinen Fernsehanschluss mehr mitbuchen und die Preise liegen bei wesentlich höherer Leistung bis zu 50% unter dem Niveau der Mitanbieter !

Im übrigen ist die Technik, in die beispielsweise gerade Kabel Deutschland als Hauptanbieter in den letzten Jahren vehement investiert hat, der Technik der Telekom insbesondere auf der letzten Meile mit deren Übertragung per "Telefondrähtchen" weit überlegen, und deshalb ist das mit der Ausfallrate gerade umgekehrt, was meine eigene Erfahrung auch bestätigt ! Wie schnell können alleine beispielsweise die dünnen Drähtchen im Hausanschlussbereich mal koorodieren !

Und tägliche Zwangsabschaltung wie bei der Konkurrenz gibts beim Kabel auch nicht !

Kann man sich übrigens mit ein bis zwei Mousklicks darüber im Internet schlau machen - aber vielleicht ist Dein Anschluss ja so langsam, dass aktuelle Informationen nur mit dieser Verzögerung bei Dir ankommen ! Dann solltest Du erst recht zum Kabel wechseln !

Zuletzt bearbeitet:
"Max von ADSL 1000 und VDSL 25m ist aufgrund der unterschiedlichen Techniken möglich."

wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

der grund hierfür ist der standort des vdsl-dslam.

Meine Grosseltern haben einen 20MBit-Kabelanschluss für 20EUR im Monat inkl. einer "analogen Telefonleitung".

Ich betreue den Anschluss und hatte noch nie Probleme damit bzgl. Ausfällen oder Störungen.

dH Das telefon steckt in der TELEFONDOSE der T-Com ? Sonnst issed keine Analoge Leitung :P

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Breitbandkabel der Kabelgesellschaften, das ja bis ins Hausinnere verlegt ist, ist keine analoge Leitung, sondern es geht hier um die Anschlussmöglichkeit für den Betrieb anloger Geräte, der standardmässig vorgesehen ist !

Wie gesagt, an das Kabel, das natürlich voll digital überträgt und die Signale im Kabelmodem für den Anschluss analoger Telefontechnik wandelt, können hierdurch standardmässig analoge Telefone angeschlossen werden oder es kann auch ein herkömmlicher ISDN-Bus bzw. eine ISDN-Telefonanlage daran betrieben werden ! Technisch gesehen ist das natürlich VoIP, durch die Breitbandtechnik aber dem Analognetz der Telekom gleichwertig und kein so störanfälliges VoIP, wie über die Festnetzanschlüsse der Telekom !

Anschluss der Telekom wird deshalb überflüssig !

Zuletzt bearbeitet:
Und genau DAS ist der Nachteil. Es ist verkapptes VoIP und das ist für mich ein KO Kriterium.

Um Gottes Willen, es zwingt Dich doch gar niemand, Dich für preisgünstige und zuverlässige Technik zu entscheiden ! Jedem seine eigenen Vorurteile !

Kannst ja auch noch ein einige Jahre warten, bis die Telekom Glasfaser flächendeckend auf den letzten Meilen anbieten kann, dann wirst auch Du so zuverlässig telekommunizieren können, wie man es heute schon übers Breitbandkabel kann ! Mit genauso preiswert wird's aber dann vielleicht eher nicht mehr so ganz hinhauen !

Aber wer weiß das heute schon ?

Zuletzt bearbeitet:
Und genau DAS ist der Nachteil. Es ist verkapptes VoIP und das ist für mich ein KO Kriterium.
nur kannst du VoIP mit DSL/VDSL etc. nicht mit KAbelanschluß vergleichen ... ersteres geb ich dir recht die Quali ist unter aller sau ... beim Kabel hast du da aber gute ISDN Qualität ohne Probleme ...

Also ich habe nun seit 4 Jahren meine Flat bei Kabelbw und es gibt nichts besseres! 25Mbit incl echter Telefonflat incl. HD Digitalbox für 29.99€ im Monat, besser gehts nicht.

... doch, gibt schon was Besseres: bei Kabel Deutschland ! Das gleiche für 21,95 ! :evillol:

Aber recht hast Du schon ... wenngleich, was so richtige Ignorranten sind, die kann man halt niemals wirklich überzeugen, auch nicht mit harten Fakten !

Zuletzt bearbeitet:
Ich war btw bei KabelDeutschland und VoC war unter aller Sau, also bitte..

(Hallen, Einseitig stumm, knacksen, usw usw usw ...)

Deswegen nie wieder VoIP, einma hat gereicht...

Ist wohl nur noch eine Frage der zeit bis auch die telekom auf ein AllIP Netz umstellt.

Eraz schrieb:
Ist wohl nur noch eine Frage der zeit bis auch die telekom auf ein AllIP Netz umstellt.

Genauso ist es !!!

dMopp schrieb:
Ich war btw bei KabelDeutschland und VoC war unter aller Sau, also bitte..

(Hallen, Einseitig stumm, knacksen, usw usw usw ...)

Deswegen nie wieder VoIP, einma hat gereicht...

... wenn das bei Dir nicht geklappt hat, kann das vielfältige Ursachen gehabt haben, einschließlich solche, die bei Deinem Equipment zu suchen sein könnten ! Schließlich erwähnst Du auch nicht, wie lange das her ist, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast; die technische Entwicklung schreitet schließlich rassant fort !

Dass es anfangs, als die Kabelanbieter ins Telefongeschäft eintraten, gewisse Anlaufschwierigkeiten gegeben hat, ist doch verständlich und kann bei allen neuen Techniken passieren bzw. passiert bei allen; inzwischen kenne ich keinen einzigen, denen ich in den letzten beiden Jahren den Wechsel zum Kabel empfohlen habe, der auch nur die Bohne über irgendwelche Mängel klagen würden; das Gegenteil ist der Fall !

Aber Ewiggestrige, die Ihre einmal eingestampfte Meinung um keinen Preis der Welt mehr aufzugeben bereit sind, hat es immer schon gegeben ! Mit einer solchen Einstellung führst Du Deine Aussagen selbst ad absurdum !

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte jedoch nicht normal sein Betatester zu sein und dafür noch zu zahlen, sorry. Und das gleiche Equipment funktionierte davor tadellos und auch jetzt ;)

Ich find meinen Preis für 50/10 auch net überhöht, inkl Digitalem Fernsehen ...

Um mal die diskussion an zu heizen; Hallen, knacksen usw. usw. hört sich ja verdammt analog an. Oder wie willst du es bei digitaler Technik erklären? Das sich 00000001 zu 00000011 ändert ist doch eher unwahrscheinlich. Falls doch pass auf sonst gewinnt Bayern München bei deinem digitalen Fernsehn noch anstatt zu verlieren :evillol:

Wenn man keine Ahnung hat...

Digitales Echo, Knacksen ebenso (Es werden Analoge Signale erstma in 01 umgewandelt) .. Vielleicht vorher ma in die Materie einlesen bevor man klugscheißt ;)

TIP: Suche nach PCM...

Und um dich wenigstens in einem Bereich deiner Fragen zu schulen:
Das "Echo" bzw der Hall kommt daher, dass die Pakete per UDP rausgeschickt werden, da aber bei ALLEN VoIP Interleaving eingeschaltet ist, welches scheinbar defekte Pakete trotz UDP versucht zu korrigieren ... -> 2x das gleiche Paket..

Zuletzt bearbeitet:
Schade das du die Ironie nicht verstanden hast :(

Ich war mir net sicher :x

Schau ma hier alles so im Forum rumgeistert :/

Scrush schrieb:
ich bin blau.....
Da hinten haste mit allem möglichen schlechte Karten. Aber schau mal bei der Heag Medianet. Von denen hatte ich den Anschluß in Eberstadt Süd damals. 6000 dank deren eigenem LWL-Netz, nur die letzte Meile war normales Kabel. 2004 konnte mir keiner da unten im tiefsten Brunnenweg DSL anbieten -die konntens.

http://www.heagmedianet.de

Einfach mal anrufen und fragen. Wenn die schon Reichelsheim, Groß-Bieberau und so Käffer wie zeilhard anbinden, sollte das im Bereich 06078 auch kein Thema sein.

Es gibt auch Leben nach der Telekom. Lokale Anbieter sind zwar nicht unbedingt billiger, aber gehen oft dahin, wo die T und ihre Kabel aufhören.

Das Bild "Infrastruktur" (Netzausbau im Menü Carrier) auf deren Seite ist geändert worden -hier ist die alte Ansicht= http://www.3t.net/img/netzgebiet/b_netzgebiet_medianet_gr.jpg

Zurück
Oben