Nur ein Lüfter funktioniert mit Y Kabel

Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir einen 3er- 4 Pin Pwm Y Kabel besorgt, um mehrere Lüfter damit anzutreiben.
Jedoch funktioniert damit immer nur ein Lüfter.
Wenn ich z.B. nur einen anschließe und beim Betrieb ein weiteres anschließe hört der 1. Auf zu drehen und der andere dreht weiter.
Es handelt sich um 3x Be quiet! Pure wings 2 gehäuselüfter 140mm.

System infos:
- Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower PLAYA
- Netzteil: be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)
- Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX, AMD B450
- Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
- Cooler: Scythe Mugen 5
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2070S 8GB, Palit Gaming Pro
- Dämmung: keine Dämmung
- Benchmark: keine Benchmark Software
- M.2 / Optane: M.2 SSD 500GB Samsung Evo 860
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal.
Drehzahl Signal geht immer nur einmal zu einem Lüfter.
"normal" kann man da nicht viel falsch machen.

gehen denn vom Stecker der ins Board kommt, auch insgesamt 10 Litzen weg ?
Hast du ein Bild von dem Teil ?
 
Japp - Bild von dem Adapter (Detailaufnahme)

Google hilft ;)

1590173654662.png
 
Hmm - ich betreibe einen ähnlichen Y-Adapter aber nur mit 2 Lüftern dran und es geht ohne Probleme.
Wenn der Adapter in Ordnung sein sollte viele mir nur ein mal im Bios zu schauen, ob du am entsprechenden Mainboardanschluss für den Lüfter auch PWM eingestellt hast und nicht DC.
 
Zurück
Oben