Nur ein RAM läuft

Däivied

Cadet 1st Year
Hallo,

habe ein 2 x 2 GB Kit von OCZ Platinum Edition PC2 8500 in meinem System. In letzter Zeit sind mir aber so ziemlich alle Spiele abgestürzt ( meistens Bluescreen). Also bin ich mal zu dem entschluss gekommen ein RAM Riegel raus zu tun und siehe da alles läuft wieder wunderbar. Das Problem gab es schon mal, hab dann den RAM Riegel iwann wieder reingemacht und es lief dann auch ca 1 Monat bis jetzt eben.

Was kann das sein?

MEin Sys:

Intel E8400
MSI P-45 Neo FR2
Sapphire HD4870x2
WIN Vista 64
und eben die RAM

MfG

takt/spannungen/timings korrekt eingestellt? korrekte slots verwendet?

Also MEM Test hab ich schon vor paar Tagen laufen lassen und ja da kamen Fehler. Ungefähr alle halbe Minute. Prime hab ich grad 20 Minuten laufen lassen mit nur dem einen Riegel und er bringt keine Fehler. BIOS weis ich ehrlichgesagt gar nicht obs auf dem neusten Stand ist, will auch ned unbedingt jetzt nen Update machen, hab schon paar Dinger gelesen die mich daran hindern xD

Wechsel dann später mal den Riegel und lass den noch ma testen.

@Warhead

Davon hab ich auch keine Ahnung. Der Slot müsste aber der richtige sein. Im ersten war einer drin dann im zweiten nicht und im dritten wieder, der vierte war dann wieder leer. Falls du das damit meinst ^^

MfG

naja wenn irgendein memtest fehler bringt ist wohl wwas falsch eingestellt oder defekt. was davon musste nun selber rausfinden

und zu prime: wahrscheinlich nicht das richtige setting für ramtest verwendet und schon gar nicht komplett den ram belegt und dann auch sicher nicht lang genug laufen gelassen

nimm zum testen lieber goldmemory.cz oder das recht schlechte memtest x86+

Zurück
Oben