Nur ein "Tool" ,oder doch Spyware ?

Müllermilch

Lieutenant
Seit neustem habe ich bei Google oben eine Art Infobar, die ich einfach nicht wegbekomme.
Da steht dann Web, Bilder, News....wenn was ist, mach ich noch extra einen scrennshot.

Dieses "tool" ist weder in der Systemsteuerung als Programm notiert, noch auf der restlichen Festplatte vorzufinden

Meine Frage ist nun, ob es einfach etwas normales von Google ist, oder wieder irgend ne dämlich Spyware ist.

Was könnt ihr empfehlen um es wegzubekommen ? Spybot hatte ich vor Jahren mal drauf, ist das empfehlenswert?

ja, Spybot ist auf jeden fall zu empfehlen, erst vorgestern ist eine neue version rausgekommen: klick

zusätzlich würde ich dann auch ad-aware drüber laufen lassen. es hat sich gezeigt, dass vieles, was spybot nicht findet, von ad-aware gefunden wird und umgekehrt.

Hysterisches Geschwafel :)

Poste ein HiJackTHis-Logfile (Link in meiner Signatur), dann haben wir das in 2 Minuten erledigt.

mfg,
Markus

du meinst aber nicht zufällig die infobar wenn du auf http://www.google.com/ gehst?

weil sonst müsste ich lol sagen. Google is nämlich dabei seine seite umzumodeln, soll angeblich leichter sein in der bedienung. das ganze geht auch über java script glaub ich, weshalb es sich wie ein "tool" (sprich echtzeit) verhält. ich finds nicht schlecht.

Wenn es das ist, dann lol^^.
Also ich lasse das Tool mal weiter existieren.

ps. ad ware hat nix gefunden .

Also so strange das jetzt auch klingen mag, aber der ist ab und z da und dann wieder weg, was meine Vermutungen bestätigt. Ich warte ab bis der wiederkommt und mache nen Screeny.

ich glaube nun zu wissen, was du meinst...
normalerweise stehen die begriffe web, bilder, news, maps und so weiter direkt über dem eingabefeld für die suche.
aber ich habe das auch schon gesehen, dass die an den linken, oberen rand der seite "gewandert" sind, so dass es aussieht, als wäre das irgendeine zusätzliche leiste, was aber definitiv nicht so ist. das ist von google so gewollt :D

Zurück
Oben