Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur einen Bildschirm minimieren
- Ersteller Crys
- Erstellt am
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Ich habs auch gelesen, seltsam.
Zumindest vllt ein Trost.
Win+Pfeil_Unten Minnimiert das aktuell ausgewählte Programm.
Auf einer Seite wo mögliche Windows Kombinationen aufgeführt wurden, war auch nichts weiter vermerkt, außer Win+M und Win+D in dieser Richtung.
Zumindest vllt ein Trost.
Win+Pfeil_Unten Minnimiert das aktuell ausgewählte Programm.
Auf einer Seite wo mögliche Windows Kombinationen aufgeführt wurden, war auch nichts weiter vermerkt, außer Win+M und Win+D in dieser Richtung.
um das hier nun aufzulösen: es geht nicht ohne zusatzsoftware, Windows minimiert per default immer ALLE fenster, unabhängig vom Monitor.
@Crys: Es sollte Leute geben die Hobbies/Freundin/Reallife/Arbeit haben und nicht regelmäßg hier reinschauen...
@Crys: Es sollte Leute geben die Hobbies/Freundin/Reallife/Arbeit haben und nicht regelmäßg hier reinschauen...
Erzähl mir was Neues!Asghan schrieb:um das hier nun aufzulösen: es geht nicht ohne zusatzsoftware, Windows minimiert per default immer ALLE fenster, unabhängig vom Monitor.
Und es gibt Leute wie dich, die ihre gesamte Zeit opfern um Anderen mit unnötigen und dummen Antworten auf den Zeiger gehen!Asghan schrieb:@Crys: Es sollte Leute geben die Hobbies/Freundin/Reallife/Arbeit haben und nicht regelmäßg hier reinschauen...
Du bist der einziger der hier ins Forum gepisst hat!
Deine Antwort(en) sind einfach nichtssagend!
Aussagen wie "ich habs mal gegooglet" ohne mit der Erkenntnis heraus zu rücken sind einfach dumm, mehr nicht! Damit hilfst du niemanden!
Wenn die Erkenntnis dann noch lautet "es gibt keine Erkenntnis", dann ist das eine Verarschung!
Lass in Zukunft solche Antworten, dann trägst du damit wenigstens nicht zur Verdummung im Internet bei!
PS: Wenn du ein Programm genannt hättest, das funktioniert und mir weiter hilft, dann wär ich dich dankbar gewesen!
Deine Antwort(en) sind einfach nichtssagend!
Aussagen wie "ich habs mal gegooglet" ohne mit der Erkenntnis heraus zu rücken sind einfach dumm, mehr nicht! Damit hilfst du niemanden!
Wenn die Erkenntnis dann noch lautet "es gibt keine Erkenntnis", dann ist das eine Verarschung!
Lass in Zukunft solche Antworten, dann trägst du damit wenigstens nicht zur Verdummung im Internet bei!
PS: Wenn du ein Programm genannt hättest, das funktioniert und mir weiter hilft, dann wär ich dich dankbar gewesen!
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Eine theoretische Lösung, je nachdem was du machst.
Angenommen du hast permanent 8 Programme in die Tastleiste "gepinnt".
Die ersten 4 Laufen auf dem linken, die zweiten 4 auf dem rechten Bildschirm.
Über Win+1 kannst du das Programm, welches an erster Position steht erst "focussieren" und beim 2. mal minnimieren.
Macht zugegeben auch nur sinn, sofern die benutzen Programme einen festen Platz haben oder man den Überblick behält.
Mach ich zumindest für VidPlayer, Musik Soundmixer oder Browser ohne gleich alles zu minimieren oder durch anklicken in den Focus zu bekommen.
Ich sag mal bis etwa 4-5 Programme ist das durchaus eine gute Lösung.
Angenommen du hast permanent 8 Programme in die Tastleiste "gepinnt".
Die ersten 4 Laufen auf dem linken, die zweiten 4 auf dem rechten Bildschirm.
Über Win+1 kannst du das Programm, welches an erster Position steht erst "focussieren" und beim 2. mal minnimieren.
Macht zugegeben auch nur sinn, sofern die benutzen Programme einen festen Platz haben oder man den Überblick behält.
Mach ich zumindest für VidPlayer, Musik Soundmixer oder Browser ohne gleich alles zu minimieren oder durch anklicken in den Focus zu bekommen.
Ich sag mal bis etwa 4-5 Programme ist das durchaus eine gute Lösung.
So in der Art mache ich das bereits ...
Gerade ist es wieder so ... ich habe 8 Ordner und 11 weitere Programme bzw. Fenster offen ...
Sortiert ist nichts, weil man nichts in der Taskleiste wirklich sortieren kann. Die Ordner, Firefox u.A. Tabs kleben aneinander, so dass man die nicht nach "linker und rechter" Bildschirm sortieren kann ... also ist nichts mit einzeln die Tabs runter klicken, weil ich nicht auf den ersten Blick sagen kann, was auf den linken und was gerade auf den rechten Bildschirm offen ist ...
Ich minimiere meist alle Tabs, wenn ich auf den Desktop muss, und hole dann die Tabs wieder nach und nach nach oben.
Gerade ist es wieder so ... ich habe 8 Ordner und 11 weitere Programme bzw. Fenster offen ...
Sortiert ist nichts, weil man nichts in der Taskleiste wirklich sortieren kann. Die Ordner, Firefox u.A. Tabs kleben aneinander, so dass man die nicht nach "linker und rechter" Bildschirm sortieren kann ... also ist nichts mit einzeln die Tabs runter klicken, weil ich nicht auf den ersten Blick sagen kann, was auf den linken und was gerade auf den rechten Bildschirm offen ist ...
Ich minimiere meist alle Tabs, wenn ich auf den Desktop muss, und hole dann die Tabs wieder nach und nach nach oben.
@ frogger9:
Ich habe ein paar Virtual Desktops aus probiert, leider kann ich bei allen (die ich getestet habe) nur komplett den Desktop wechseln.
Sprich, wenn ich auf den Desktop möchte und mir der weg durch viele Fenster versperrt ist und ich dann auf einen anderen Virtual Desktop wechsle sind alle Programm weg. Dann kann ich zwar ein Programm vom Desktop starten, aber das ist dann auf den falschen Virtual Desktop ...
Ist alles zu kompliziert!
Ein Programm, dass alle Fenster in auf einem Monitor erfasst wäre einfach geil!
Ich habe ein paar Virtual Desktops aus probiert, leider kann ich bei allen (die ich getestet habe) nur komplett den Desktop wechseln.
Sprich, wenn ich auf den Desktop möchte und mir der weg durch viele Fenster versperrt ist und ich dann auf einen anderen Virtual Desktop wechsle sind alle Programm weg. Dann kann ich zwar ein Programm vom Desktop starten, aber das ist dann auf den falschen Virtual Desktop ...
Ist alles zu kompliziert!
Ein Programm, dass alle Fenster in auf einem Monitor erfasst wäre einfach geil!
Das Problem kenne ich, ich greife auf den Desktop jetzt immer uber den Explorer zu, dazu oennte man sich vll ein Skript in die Startleiste legen die den Explorer gleich mit dem Desktop Verzeichniss oeffnet. Was besseres weis ich leider auch noch nicht.
Ich habe jetzt ein Programm geschrieben, mit dem man alle Fenster auf nur einen Bildschirm minimieren kann ... frei nach dem Motto: Wenn ich es nicht mache, wer sonst 
Wenn jemand daran auch Interesse hat, soll er mir eine PN schicken!
Das Programm ist noch Beta und sollte, bevor ich es allgemein veröffentliche, auf anderen Systemen getestet werden!

Wenn jemand daran auch Interesse hat, soll er mir eine PN schicken!
Das Programm ist noch Beta und sollte, bevor ich es allgemein veröffentliche, auf anderen Systemen getestet werden!