Nur eingeschränkte Verbindung per WLAN, aber nur bei einem bestimmten

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hallo,

Ich habe ein Notebook, das sich an einem ganz speziellen WLAN nicht mit dem Internet verbindet. Nicht mal Routerzugriff ist möglich, dabei sind die IPs ganz normal vom DHCP bezogen. An jedem anderen WLAN-Router läuft das Notebook einwandfrei, umgekehrt verbindet sich auch jedes andere Notebook/Smartphone mit dem speziellen WLAN. Auf dem Notebook läuft Win7, der Router ist ein DLINK DIR615. Alle Drahtlosnetzwerke wurden am Notebook schon gelöscht.

also ins wlan kommst du, nur mit dem lappi ist kein internet möglich? pingen kannst du aber?
falls ja, gib mal am lappi "ipconfig flush-dns" ein (guggsdu google)

Ich komme ins WLAN, beziehe alle IP-Adressen, also auch Gateway, Subnetz, DNS... genau wie an jedem anderen Gerät im WLAN, komme aber trotzdem nicht online. Die Verbindung besteht "ohne Internetzugriff". Ich kann auch auf die Routeroberfläche nicht zugreifen und den Router auch nicht anpingen. Testweise wurde dieser mal auf Werkseinstellungen gesetzt, das brachte aber keine Besserung. Testweise wurden auch mal alle Nicht-Windows-Dienste und Systemstarteinträge deaktiviert, brachte auch nichts.

Flush-DNS hab ich bisher nie gehört, werde ich mal ausprobieren. Und falls es das auch nicht ist?

moment mal...
du kommst nicht mal auf den router? bist du zu 100% sicher, dass es dein wlan ist, nicht das deines nachbarn, der auch dasselbe wlan-gerät besitzt?
welche ip bekommt der laptop? sollte es 169. irgendwas sein, ist was mit dem router-dhcp schräg...

Es ist auf jeden Fall der richtige Router. Käme ja ohne korrekten WPA2-Key sowieso nicht rein. Das Notebook bekommt genau die IP, die es kriegen soll laut Routerkonfig und im Router wird das Notebook auch aufgeführt. Keine Blocks etc., und Reset brachte wie gesagt auch nichts.

Sehr seltsam ! Hast Du einmal die Routersoftware upgedatet ?

wechsle mal die ip auf manuell..

Zurück
Oben