nur halbe CPU-Leistung nach dem VISTA im Energiesparmodus war?

RuBBeRBuLLeT

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
240
intel dual core e8600

folgendes problem:

nach dem ich VISTA-64 in den ruhezustand geschickt habe, scheint die CPU nach dem wecken nur noch die halbe leisung zu haben. ist mir neulich mal beim spielen aufgefallen. nachdem ich es dann mit 3dvantage getestet habe hat es sich bestätigt. die cpu bricht auf die hälfte ein.

weiß wer woran das liegt?
 
Da musst du dir mal CPU-Z oder ein vergleichbares Tool zulegen und schauen, ob die CPU aus den Sleep-States wieder ordentlich zurück gekommen ist. (Also ob der Multiplikator unter Last nach oben geht)
 
Wenn es im BIOS die Einstellung "C1E" gibt, so stelle hier "disabled" ein - unter WIN sollte der Energiesparmodus" auf "Ausbalanciert" stehen -

versuchs mal -
 
Schalte Energiesparmechanismen im Bios aus und schon gibts kein Ärger mehr. Hab ich mit nem alten e6600 auch gemacht. ;-) Wenn du hochrechnest wieviel du sparst, lachst du dir nen Wolf. *gg* Im Jahr sinds ca 0,3 Cent, wenn Energiespar an ist.
 
Zurück
Oben