Nur halbe Geschwindigkeit DSL

t-6 schrieb:
Du müsstest jetzt also an deinem PC eine PPPoE-Verbindung erstellen und die Zugangsdaten eingeben. Oder du kannst es auch gleich sein lassen und den alten Router ersetzen.

Das werde ich mal ausprobieren, einfach unter "Eigenschaften von Internet" auf "Neue Verbindung erstellen" klicken?

Dort sollte ich dann die vollen 100mb erreichen, weil das Modem ja 100mb unterstützt.

Router habe ich damals zum Vertrag bekommen, ich sehe nicht ein mir einen neuen zu Kaufen. Mein Provider sollte mir doch ein Gerät zur VErfügung stellen mit dem es möglich ist den Vertrag auch so zu nutzen wie ich ihn abgeschlossen habe.

Das werde ich mal ausprobieren, einfach unter "Eigenschaften von Internet" auf "Neue Verbindung erstellen" klicken?
Ja, und dich dann entsprechend durchklicken.

Dort sollte ich dann die vollen 100mb erreichen, weil das Modem ja 100mb unterstützt.
Ja, sofern das das Modem das richtige Profil geschaltet hat. Wovon ich ausgehe.

Zitat vom TE: "Mir wurde aber vom Provider mitgeteilt, dass sie 100mbit messen können."

Das ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn.

Theoretisch doch. Denn:

Vor dem Router ist noch ein ZyXEL P-870M-I3 v2 (100/100).

Das ist ein VDSL-Modem. Das macht den DSL-Sync. Und das ist auch was die Hotline am DSLAM sieht.
Der Turbolink wird wohl gar nicht über die DSL-Buchse am VDSL-Modem angeschlossen sein, sondern über LAN1 (ähnlich Fritzbox) und darüber eine Internetverbindung aufbauen.
Ein paar Bilder von der Verkabelung zwischen den Geräten wären aber wünschenswert um das final einschätzen zu können. Idealerweise auch Screenshots vom Menü des Turbolinks aus der Abteilung wo es um die Interneteinwahl oder auch DSL-Daten geht.

Router habe ich damals zum Vertrag bekommen, ich sehe nicht ein mir einen neuen zu Kaufen. Mein Provider sollte mir doch ein Gerät zur VErfügung stellen mit dem es möglich ist den Vertrag auch so zu nutzen wie ich ihn abgeschlossen habe.
Netterweise hätte die Hotline so schlau sein können mal nachzufragen was du an Equipment da hast bzw. können die es im CRM ja sehen was mal an dich rausgeschickt wurde. Aber da sitzen eben auch keine Detektive.

Und ein Gerät um deinen Anschluss ausnutzen zu können braucht kein Provider stellen. Seit August eher noch das Gegenteil.
Das olle Teil hast du damals dazu bekommen und das hat NetCologne längst abgeschrieben.

Zurück
Oben