nur Internetflat + Smartphone

Physically

Lt. Commander
Hallo!

Kenne mich mit Tarifen/Verträgen in dem Mobilfunkbereich nicht aus, habe bis jetzt immer Prepaid gehabt.
Wollte nun umsteigen, da ich unterwegs gerne Internet haben möchte und dabei direkt ein Smartphone (mit Win8 z.B. das Lumia 925).

SMS schreibe ich gar nicht, telefonierne reichen max 100 Minunten im Monat in alle Netze, wenn es das nicht gibt auch nicht schlimm, wichtig ist eben das Internet.

Gibt es zu diesen Anforderungen einen passenden Tarif, also Internetflat + Smartphone?

Danke!

Schau dir mal Netzclub an. Ist zwar Prepaid, aber das Internet ist dort kostenlos. Sonst würde ich mir mal Simyo anschauen.

Servus,

da kannst du zum Beispiel bei Vodafone nen Datentarif "Vodafone Mobile Internet" holen, die bieten Optionen an ala 60min Sprachpaket etc.
Wenn du noch unter 25 Bist oder Student bis 30, dann geht auch nochmal der Studenten Vorteil nach Abschluss über die Kunden Hotline.

Es gibt aber auch bei Congstar die Surf-Tarife, mit 500mb, 1gb, 3gb, auch da gehen Minuten Pakete.

Viel Erfolg.

Internetflat bekommst du fast überall ab 5€ pro Monat... die Frage ist, wieviel (Highspeed-)Traffic soll darüber laufen?
Wenn du ab und zu etwas surfst, dann nimmst du einen Tarif von Congstar, fonic oder vergleichbar... es gibt da keinen besten Anbieter, denn viel hängt davon ab, in welche Netze du telefonierst, wo du wohnst (Netzabdeckung) und vielleicht auch welche Läden in deiner Umgebung sind, damit du bei Problemen auch jemanden hast, dem du das Teil um die Ohren kloppen kannst, weil es nicht geht...
Solltest du mehr Traffic benötigen, bist du schnell bei den "großen Anbietern"... also T-Mobile, Vodafone und O2... hier kommt dann noch dazu, welches Smartphone gerade im Angebot ist und eventuell kannst du auch gleich deine alte Rufnummer mitnehmen... da gibt es oft schöne Wechseltarife...

Wie du siehst, brauchen wir also mehr Infos als die bisherigen um adäquat was empfehlen zu können...

Wenn du flexibel sein möchtest, kauf das Smartphone separat und lege dir dann einen Tarif zu, den du monatlich kündigen kannst. Um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen, hat Fonic z.B. für rund 10 Euro im Monat einen Tarif mit einigen Freieinheiten (Telefon/SMS) und einigen hundert Megabyte Datenvolumen. Bei Bedarf kann man ihn jeden Monat kündigen und sich was Neues suchen. Du bist also keine 24 Monate Gebunden.

Ähnliches gibt es mittlerweile auch bei vielen anderen Anbietern. Je Nach Netz deiner Wahl könntest du dich da mal bei den üblichen Anbietern umschauen (womit ich natürlich im Speziellen die Discount-Anbieter oder jeweiligen Töchter der großen Provider meine).

Congstar! da zahlste 8.90 hast 500mb und sogar LTE und das alles natürlich in D-Netz Qualität! ;) Smartphone würd ich auch seperat kaufen! Da kannst auch mal schnell wechseln wenn es dich nach was anderem gelüstet.

Das Lumia 925 gibts immoment bei Mediamarkt und Saturn für 299 Euro. Das ist sicher billiger wie jedes subventoniertes Lumia!

@ AvenDexx
und sich damit das eplus netz ans bein binden?

@Scythe: Ich würde auch Congstar oder fonic empfehlen, aber ich kenne genauso Leute, die auf ALDITalk & Co schwören, daher scheint das nicht nur schlecht zu sein...

Mit dem Preis und der Bindung ist das so eine Sache... wenn man die Angebote abwartet oder findet, dann kann das sehr günstig werden... ich habe mich zB 24 Monate gebunden, weil ich dazu ein Lumia 520 bekommen habe (ich habe bereits ein Nexus 4, daher brauchte ich nix dickeres) und dafür mein Vertrag noch mal einen Euro im Monat billiger geworden ist... ich habe also 24€ dafür bekommen, dass ich ein Handy genommen habe... Ich mag es für Extras bezahlt zu werden... ;)

Habe mir auch ein gebrauchtes Galaxy S3 gekauft.. dann blau.de (e-plus netz) Prepaid karte.. 1gb Daten Volumen kostet da 9,90 € pro Monat und ich lade jeden Monat 15 € drauf und sollte ich wirklich einmal telefonieren, kostet die Minute 9 Cent.. SMS auch, was aber nicht vorkommt!

An die E-Plus Hater, ich habe keine Probleme mit dem Netz..

Aldi Talk ist wohl mit Abstand am günstigsten.

500MB 7€/mtl
1500MB 10€/mtl
5000MB 15€/mtl

und für 3€ kannst du den Zähler zurücksetzten für den jeweiligen Monat.

Würde vorher bei eplus schauen, die haben Karten zur Netzabdeckung die der Realität entsprechen.

E-Plus ist/war das schlechteste Netz, von den bisher 4 Netzen... O2 (E2-Netz) war schon deutlich besser und D1 und D2 liegen seit Jahren unangefochten auf Platz 1... mal der eine, mal der andere... das ist solide Grundlage und bezweifelt wohl kaum einer...
Durch den Zusammenschluss von E+ und E2 wird sich das Netz von beiden wahrscheinlich künftig verbessern, aber auch jetzt schon ist es wohngebietsabhängig so, dass bei günstiger Lage E+ das beste/stärkste Netz sein kann... Ich würde es also nicht pauschal verteufeln, sondern erst einmal schauen, wie es an den Orten ausschaut an denen ich mich am meisten aufhalte...

Bevor alle munter weiter Tarife vorschlagen, sollte vielleicht erstmal die Netzfrage geklärt werden.

Vielen Dank für die reichlichen Antworten!

Also derzeit habe ich Vodafone CallYa und ein HTC One S (separat gekauft). Würde gerne auf Windows umsteigen (so nebenbei).
Telefonieren tue ich ca. 30 Minuten im Monat nur auf Mobiltelefone (Netze: Vodafone, T-Mobile, E-Plus, Aldi Talk). Nächster Laden ist ca. 20 Minuten entfernt, falls von Relevanz :).
Soll nicht heißen, dass ich nur auf Vodafone setze, bin auch an T-Mobile oder o2 interessiert falls das Angebot stimmt, also hier bin ich sehr flexibel.

Habe es mal zum Testen vor 2 Monaten 100 MB Datenvolumen in Anspruch genommen, das war an einem Tag leer (Instagram, surfen, kleinere Apps laden (< 3 MB), Instant Messenger wie Telegram, Whatsapp und Threema. Ich würde mal sagen, 1 GB wäre super. 4G Internet ist für mich nicht zwingend, ich komme auch mit 3G Internet zurecht und würde das präferieren falls sich das im Preis bemerkbar macht.

Ja ich bin noch unter 25 :).

Scythe1988 schrieb:
@ AvenDexx
und sich damit das eplus netz ans bein binden?
Lesen und verstehen, statt einfach nur maulen! Erstens ist Fonic O2, zwar E-Netz, aber eben nicht E-Plus und zweitens habe ich extra erwähnt, dass es nur ein BEISPIEL für die Tarifart ist und er je nach Netwahl mal bei den anderen Vertretern schauen Soll. Discount-Anbieter haben nicht zwangsläufig etwas mit Lebensmittel-Discountern zu tun, die oft das EPlus-Netz nutzen.

Das nächste Mal also bitte erst alles Lesen, ggf. auch mehr als nur einmal, dann kannst du dir die Kritik nämlich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Sweepi schrieb:

500MB 7€/mtl
1500MB 10€/mtl
5000MB 15€/mtl

Würde vorher bei eplus schauen, die haben Karten zur Netzabdeckung die der Realität entsprechen.

Das is ma gut zu wissen!

Sweepi schrieb:
500MB 7€/mtl
1500MB 10€/mtl
5000MB 15€/mtl
.

Altdi talk ist günstig, ...aber das Konto wird elend schnell ab-gesaugt.
k.A. was die dort für eine kb/MB-Abrechnerei haben...aber allein auf schwindligen Homepages oder Webpages im kB-Bereich, wie
Handelsblatt.com....schwindet das Volumen schon elendig schnell ( mein gestriger Verbrauch: 85 MB f. 10 km Navigation mit
google map, paar Webseiten bei handelsblatt.com + weg waren die Einheiten.

Für Telefonie ist die Aldi-Talk tip top, denn wo bekommt man 600 Minuten f. rd. 12,99 euro.
Datensim von fyve taugt eher, weil sparsamere Abrechnerei.

fazit: Aldi-Talk + Datennutzung ist eher nix, wobei die Netzgüte nicht mal schlecht ist. Hatte gestern rd. 5.580 kbit/s ( schnell genug;
sogar in irgend einem 10.000 Seelen-Loch. Hut ab. ePlus hat sich gemausert

Laut Aldi
Taktung in 10 KB Schritten

Bevor du hier mit sowas
Aldi-Talk + Datennutzung ist eher nix

rumwürfst, solltest du erstmal eine etwas genauere Analyse machen. Normalerweise kannst du auf deinem Gerät ziemlich genau einsehen, was mobilen Traffic verursacht hat.

Sweepi schrieb:
kann kaum sein? da andere Provider in 100kB-Schritten abrechnen, der
counter aber etwas langsamer funktioniert.

Sweepi schrieb:
L
Bevor du hier mit sowas
rumwürfst, solltest du erstmal eine etwas genauere Analyse machen. Normalerweise kannst du auf deinem Gerät ziemlich genau einsehen, was mobilen Traffic verursacht hat.

meine Referenz ist Handelsblatt.com webpage oder homepage + fyve-Account mit selbigem Verhalten. Wenn ich da für lappriges herum blättern schon 10 MB abgezogen bekomme, stimmt irgendwas nicht mit der Zähleinrichtung bei aldi-talk.....
oder man will die Erweiterung f. 4 euro munter dazu verkaufen?:freak: ( Kompensation zum verbilligsten Telefontarif ? )

Nebenher ist der ganze update-Kram in der Regel deaktiviert. Irgendwo hängt dort der Hase im Pfeffer und es wird munter vom Volumen abgezogen?
Habe die Karte gestrig um 20 Uhr registriert/aktiviert. Heutiger Zählerstand: 90 MB ...dotz. ( von 300 MB ) Mit Fyve komme ich mit 500 MB den ganzen Monat lang aus - nur als Vergleich.

Von daher: Telefonie gut, weil f. 2,2 ct kaum günstiger....
für Daten = Fyve, weil effektivere Abrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Zähler deines Gerätes dazu? Welche App hat wieviel Daten verbraucht?

Zurück
Oben