Nur Lokalen Internetzugriff über W-Lan

b0uNz

Cadet 1st Year
Tag zusammen,

ich habe ein kleines problem mit meinem W-Lan Router (Dlink).

Wenn ich mich mit meinem Lapop über W-Lan mit dem Internet verbinden möchte habe ich nur Lokalen zugriff also kann nicht surfen heute morgen war noch alles in ordnung.

Kenne mich leider nicht so gut mit den dingen aus deswegen bitte ich euch um hilfe um das problem zu lösen.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MFG

Hatte ich vor ein paar Tagen auch, hab das Problem schließlich dadurch lösen können, indem ich meinen Router zurückgesetzt und die WLAN-Karte neu installiert habe.
Vielleicht funktionierts ja bei dir auch...

Vllt ist auch die Einstellung des DNS-Servers falsch. Schau mal unter dem Status deiner WLAN Verbindung, ob da bei DNS-Server nicht zufällig die IP vom Router steht.

Diesen Fehler habe ich manchmal. Es hilft bei mir dann immer, mal kurz die Einstellungen, der WLAN verbindung zu öffnen, auf TCP/IP --> Eigenschaften. Da dann schauen, ob der DNS server automatisch bezogen wird, und dann einfach auf OK. Danach geht es dann bei mir, obwohl ich nichts verändert habe.

@ W4Ve
hatte ich schon versucht funktioniert leider nicht habe den w-lan router für ca. eine stunde vom strom genommen habe den resetet hat leider alles nicht geklappt.

@ stupidus
jap wird alles automatisch bezogen!

vielleicht noch hilfreich ich habe Windows Vista.

Zurück
Oben