Nur noch 60Hz mit BNC-Kabel?

klabbi

Ensign
nur noch 60Hz mit BNC-Kabel??

hallo,

und zwar habe ich meinen LG Flatron F900P jetzt per BNC / RGB-Kabel angeschlossen.
seit dem weigert er sich mehr als 60Hz für die Bildwiederholfrequenz anzunehmen.
egal was ich in der Systemsteuerung einstelle: es bleibt immer bei 60Hz! :(
weiss jemand Rat?

EDIT: ich möchte auch nichts von PowerStrip o.ä. wissen ;)
ich konnte vorher nämlich auch ohne Probleme 100Hz und mehr einstellen :)

gruss
-lars

Zuletzt bearbeitet:
Re: nur noch 60Hz mit BNC-Kabel??

Das Betriebssystem (welches?) scheint über das BNC - Kabel den Monitor nicht mehr zu erkennen.

Zuerst überprüfe, ob auch alle richtig angeschlossen ist, vor allem die beiden Kabel für Horizontal und Vertikal Steuerung. (Funktioniert das Kabel an einem anderern PC - Monitor)

Stelle keinen Plug and Play Monitor ein, sondern suche einen ähnlichen oder Standardgerät Super VGA 1208 x 1024 bei 75 Hz oder höher.
Können nun die Frequenzen geändert werden?

hallo und danke für die schnelle antwort,

problem ist inzwischen behoben :)
also kabel waren alle korrekt angeschlossen.
ich habe die bildwiederholfrequenz einfach mal in den einstellungen von der grafikkarte umgestellt, danach zeigten die änderungen über die windowseinstellungen auch wirkung. sehr seltsam, aber geht ja nu :)

Das ist nicht seltsam, denn im Gegensatz zum VGA D-Sub Kabel kann beim Anschluß via BNC keine DDC-Funktionalität bereitgestellt werden. DDC (Display Data Channel) ist ein Übertragungskanal mit dem der Monitor dem System die eigenen Eigenschaften übermitteln kann, wie z.B. unterstützte Frequenzen oder Timings. Die Einstellung der gewünschten Wiederholfrequenz muß explizit durch das Grafikkartenmenü vorgenommen werden. Wird kein extra Treiber vom Hersteller für den Monitor verwendet wird mittels DDC auch die Erkennung durch das System durchgeführt und ein Standard Windows Treiber eingerichtet.

Bye,

Zurück
Oben