Nur Probleme mit neuen Mainboard !

Da_Marf

Ensign
Also ich habe mir heute ein anderes Mainboard eingebaut (A8N-SLI Deluxe) doch seit dem habe ich nun Probleme...

1. Wird mir jetzt bei dem Start dies Angezeigt (sry für die schlechte Quallität.....hoffe man kann es lesen)

Ich wundere mich nur was das zu bedeuten hat denn normal is das nicht oder ?!

2. Hab ich da Windows neu Installiert....da ich die ganze Zeit nur ein OEM Board von Fujitsu Siemens besaß wurde ich nach einer Neuinstallation nie nach einem Produkkey gefragt.....

Diesmal schon....ich suchte ihn und wurde fündig.....gab ihn ein und schwupp stand da dass der eingegebene Key Falsch wäre ! Was nun hab nur noch 30 Tage zeit um ihn zu aktivieren?!

Bitte um einen ratschlag,....

Hi,

hmm..weiß jetzt nicht, was du meinst. Dein Boothinweis deutet auf ne CD/DVD im Laufwerk, die ein Linux/FreeDOS/wasauchimmer booten möchte oder du hast die SystemCD vom Motherboard drin. *Die* bootet auch automatisch, wenn sie eingelegt ist und flasht dein BIOS (meist ohne Rückfrage)

Dein Windows-Key ist *deshalb* falsch, weil du ne Fujitsu-Siemens OEM-Version von XP installiert hast. Die findet jetzt aber keinen Unterbau mehr von FJ und verweigert daher den Key.

Hmm....und wie mach ich das nun, dass der Key akzeptiert wird....soll ich mich an den support von Microsoft oder FJ wenden (naja mir bleibt ja eh nix anderes übrig... :()

P.S.: Mit dem Screen wollte ich ja auf das was oben drüber steht hinweisen ....

(PCI device listing...
Bus No. Device No. Func No....)

Und was beunruhigt dich da? Wahrscheinlich hat Fujitsu nur ein Bild über diese Meldungen geklebt gehabt, deshalb kommen sie dir unbekannt vor.

Da_Marf schrieb:
....und bei meinem Bruder der ein A8N32-SLI Deluxe ha ist dies auch nicht :rolleyes:

hier läuft dasselbe Board, und die Meldung ist völlig normal. Du bekommst sie nur deshalb nicht zu sehen, weil im BIOS die Option abgeschaltet ist. Du bekommst ansonsten ein Bild mit der Boardbezeichnung und nem ASUS-Logo zu sehen. Wenn du in dieser Phase die <Tab>-Taste drückst, siehst du die Meldung auch.

Was dein XP betrifft, solltest du dich auf einen Neukauf von XP einstellen. kann mir nicht vorstellen, daß MS für ne OEM-Version auch nur den Hauch von Support liefert. Dein XP ist eben an Hardware gebundlet (blödes Wort), da hast du keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
versuchs ruhig mit dem m$-support. klappt in aller regel wunderbar, auch bei oem-versionen. freischalten von keys hat nix mit support in diesem sinne zu tun ;)
du wirst nach dem alten key gefragt, ner kontrollnummer (bekommst angezeigt beim aktivierungsversuch) und evtl. noch wo du das windows gekauft hast.

und wegen den pci device listings mach dir keinen kopf. das ist völlig normal.

machs einfach zelefonisch und sag das du die hardware verändert hast und fertisch !!!

Zurück
Oben