Nur Probleme mit Win7

A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich habe über dieses Thema schon einige Male geschrieben aber noch immer ohne Erfolg.

Ich hab mir vor gut 2 Wochen Win 7 Pro 64 -bit gekauft installiert und siehe da. Windows 7 ruckelt, selbst bei Anzeigen im Internet. Spielen kann mach überhaupt nicht damit mann muss sich den Frameverlauf so vorstellen 60-10-60-10 fps und das andauernd.

Nachdem mir einige zu Memtest geraten haben hab ich den Test drüberlaufen lassen mit dem Ergebnis: "No Errors" in 2x Durchgängen.

Ich habe noch immer keinen Schimmer was das Problem verursacht aber ich tippe imo auf die Graka. Vl kann das Mobo nicht mehr mit PCi-e Gen 1 umgehen.

Komponenten stehen unten (imo ist aber nix übertaktet)

ICh weiß nicht mehr weiter

Lg Flo

Vielleicht die Festplatte?
Ich habs mir heute auch bestellt, wenn ichs installiert kann ich vielleicht mehr sagen, hoffe das läuft auf meiner Hardware ^^
Mal eine Neuinstallation versucht?

Gibts vl ein Tool um die Hd zu testen?.
Ich hatte nämlich schon einmal ein Problem mit meiner Samsung F3
Da lief sie nur auf 30 mb/s statt 110 mb/s (wurde durch ein Bios Update behoben)

Welche Treiber für Mobo-Chipsatz und Grafikkarte verwendest Du? Schon die Hersteller-Treiber ausprobiert oder nur die mit Windows gelieferten?

Schon mal die Übertaktung raus genommen?

Ich hatte auch dieses fiese Ruckeln im normalen Windows Betrieb.

Die Grafik war so lahm, als wenn ich keinen Grafikkartentreiber installiert hätte.
Schlimmer war die Tatsache, dass ich nur sehr verzögert Programme installieren konnte, das System hakte einfach.

Ich hatte die Ursache gestern gefunden: Meine brandneue Corsair SSD !
Also raus damit und alles läuft wieder wie geschmiert.

Wenn du eine SSD hast, könnte es daran liegen.

Um sicher zu gehen, solltest du das System noch einmal frisch aufsetzen und die neusten Treiber installieren.
Alternativ setzen doch erstmal auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück und teste erneut.
Ergänzung ()

Apeescape schrieb:
Gibts vl ein Tool um die Hd zu testen?.
Ich hatte nämlich schon einmal ein Problem mit meiner Samsung F3
Da lief sie nur auf 30 mb/s statt 110 mb/s (wurde durch ein Bios Update behoben)

Hast du eine brandneue Samsung F3 500 GB?

Bios Update für was? MB?

Ja ich hab eine brandneue Samsung F3 500er

Als ich das System das erste mal aufgesetzt habe musste ich glecih ein paar Benches durchführen und siehe da nur 30 mb/s

Danach habe ich lange gegrübelt und mich gefragt an was das liegen könnte und schlussendlich hab ich dann einfach mein Mobo geupdatet seitdem läufts zumindest unter Xp wie Butter

Alles klar, hatte schon einen Schreck bekommen, morgen kommen 4x F3 500 GB bei mir an ;-)

Zurück
Oben