Nur S/W bei S-Video

Kamikatze

Captain
Ich habe da ein Problem:

Ich würde gerne über mein Notebook am Fernseher z.B. Videos gucken, allerdings unterstützt mein Fernseher kein S-Video (nur Schwarz/Weiß). Ich habe S-Video über einen SCART-Stecker am Fernseher angeschlossen.

Es ist aber so, dass z.B. die PS2 auch über SCART am Fernseher angeschlossen wird und einwandfrei in Farbe funktioniert.

Ist es nicht möglich, dass S-Video-Signal irgendwie umzuwandeln, so dass es in Farbe dargestellt werden kann?

LeChris

Vice Admiral
NV: Signal über Treiber auf Cinch/Composite umstellen
ATI: Cinch-Verbindung nehmen (falls es hier (inzwischen) auch eine Softwareumschaltung des Signals geben sollte, geht das natürlich auch)

GuaRdiaN

Captain
Such mal nach einer Einstellmöglich kein für PAL/NTSC, das hilft da in den meisten Fällen. Habe ich so als Erfahrung gewonnen!

MfG GuaRdiaN

Kamikatze

Captain
Ersteller dieses Themas
Hab eine ATI Mobility Radeon 9700. Das mit den PAL/NTSC-Einstellungen kann ich nicht finden, habe aber bei meinem alten NB mit der 9600 alle Möglichkeiten durchprobiert und es hat nicht funktioniert.

Cinch-Verbindung kann ich nicht nehmen, hab ich nicht, besitze nur SCART- und Antennen-Eingang.

LeChris

Vice Admiral
Der SCART-Adapter dürfte einen Cinch-Eingang der Farbe Gelb haben. Dieser müßte statt dem SVideo benutzt werden. Dein Fernseher kann mit dem SVideo-Signal am SCART nichts anfangen, respektive "sieht" nur SW. ;)

Kamikatze

Captain
Ersteller dieses Themas
Das hieße dann, dass ich anstatt eines S-Video-zu-S-Video-Kabel ein S-Video-zu-Cinch-Kabel bräuchte?