Nur sporadisch Internet

wirelessy

Captain
Hallo,
ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem Internet.

In seinem Dachgeschoss steht der Router (Fritz!Box Fon WLan 7050), an diesem ist per DLan ein Devolo Router im Wohnzimmer angeschlossen, hatte er wohl in so einem Kit gekauft.
Damals (vor fast nem halben Jahr) hatte ich ihm alles eingerichtet, so dass er auch unten WLan hatte.
Neulich hatten sie dann im Wohnzimmer ein paar Möbel umgestellt und dabei den Devolo ausgestöpselt.
Danach lässt er nur sporadisch und ganz ausnahmsweise eine Verbindung zu. Jemand ne Idee? Vor Ort war ich noch nicht, aber einige Ansätze wären nett, damit ich da nicht lange im Dunkeln tappen muss ;)

Vllt steckt der DLAN Adapter jetzt nichtmehr in seiner eigenen Steckdose sondern in einer Steckerleiste...das hab ich hier leider auch eine Woche Lang gehabt (Lankabel war leider zu kurz für ne eigene Dose xD)
Da kannst du das Teil dann vollkommen vergessen...mal gehts...mal nicht.

also bis auf die Neuen AVSmart+ welche ja eine durchgeschleifte und gefilterte Steckdose haben sollten wirklich die DLANs an ner eigenen Dose hängen und nicht in ner Mehrfachsteckdose ...

desweiteren hilft es nach einem ausstecken die konfiguration nochmals drüberlaufen zu lassen ...
ansonsten sollte das funktionieren

dass er auch unten WLan
also was nun ? DLAN geht auf Störung oder WLAN ? bei WLAN brauchst dich ned wundern wenn was umstellst und es geht dann nimmer ...

sondern in einer Steckerleiste...das hab ich hier leider auch eine Woche Lang gehabt (Lankabel war leider zu kurz für ne eigene Dose xD)
Da kannst du das Teil dann vollkommen vergessen...mal gehts...mal nicht.

sollte man nach Möglichkeit vermeiden, hängt da aber auch von der Steckerleiste ab, bei den GeizistGeil Steckerleisten aus OBI und Co. brauchst dich ned wundern, an ner APC macht er das ohne Probleme ... You get what you paid for ...

Zuletzt bearbeitet:
Na gut das Stimmt auch wieder ^^
IKEA Leiste war eben nicht allzuteuer, da hab ichs auch net erwartet das es funktioniert. xD

Aber gute Frage ist obs WLAN plötzöich netmehr geht oder einfach keine Inet Verbindung trotz bestehender WLAN Verbindung da ist.

Wlan da und kein Inet kanns wirklich an einer Steckerleiste liegen...
Allerdings wenns WLAN nun ne Störung hat solltest du das Ganze mal neu einrichten.

EDIT: Ok damit hatte es sich soeben geklärt xD

Zurück
Oben