nur sporadische Internetverbindungen

Faranor

Lt. Commander
Hallo, liebe community

Ich habe mir für meinen PC (Vista 64Bit)(1. Stock) eine neue W-lan karte (http://www.amazon.de/Hama-Wireless-PCI-Karte-Mbps-Netzwerkkarte/dp/B0002VFKIO), die ja eigentlich mit vista 64bit funktionnieren sollte für die Internetverbindung zu unserem Speedport W701V (0.Stock ca. 5Meter eine Decke) gekauft.

Treiber Draufgehauen, eingerichtet. Internet läuft. Am nächsten Tag garkeine Verbindung mehr. Nach reboot alles wieder normal. nach weiteren 10minuten bricht die Verbindung ab, laut "Diagnose" ist keine Kommunikation zum DNS-Server mehr möglich. Steam funktionniert noch, aber Firefox, IE icq geht nicht mehr.

Nun habe ich mir "W-Lan optimizer" runtergeladen, dass es geringfügig besser gemacht hat, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn überhaupt internet nach 10mins garkeins mehr.

Sufu auch schon benutzt, aber ncihts passendes gefunden.

also habt ihr ratschläge für mich oder ist das ein altbekanntes problem?

Grüße Faranor

150109195757_ipconfig.jpg

so, aber mit manuell eingegebener´ip geht auch nicht

Netstumbler sagt mir "no wireless adapter found". kenne mich mit dem programm nciht aus, signalstärke liegt aber meist bei "sehr gut"

Zuletzt bearbeitet:
ja, pingen funktionniert (im moment) optimal.

ICh weiß ja auch nicht, aber die Probleme treten von Zeit zu Zeit immer wieder auf. Im Moment geht alles einwandrei.

entweder liegt es an der Signalstärke oder die Treiber sind nicht so super

so nach langem googlen / rezessionen lesen bin ich auf das hier gestoßen:

Ich habe mich für diese Karte entschieden wegen den guten Kundenrezensionen. Leider kann ich mich dem nicht anschließen, weil die Karte immer wieder kleine Verbindungsabbrüche hat, die den Ping in Counter Strike für ein paar Sek ziehmlich hoch steigen lässt das für solche Spiele nicht tragbar ist. Dieses Problem lässt sich auch mit den neuesten Treibern nicht beheben. Nach langen rumprobieren habe ich dann herrausgefunden das man bei der Installation die Wlan Verbindung von der mitgelieferten Software Verwaltet werden muss. Nun Funktioniert es Prima. Deswegen nur 3 Sterne
Fazit:
Für den Preis eine sehr gute Wahl und nach richtiger einstellung auch für Gamer geeignet.

nur leider lässt sich auf vista das konfigurationsprogramm von der cdaus noch installieren und im Internet habe ich es auch noch nicht gefunden.

PS: zwischenzeitlich schonmal danke für die hilfe, altas.

wenn das so ist, dann wirst du wohl eine andere WLAN Karte kaufen müssen.

so Netgear, Linksys, D-Link sind sicher besser

Hmm, ich werde mal ein linux draufhaun um zu testen, ob das Problem an vista liegt.

man, ich suche mir hier gerade einen Wolf.
Ich verscuh verzweifelt die hama-verbindungssoftware etc zu bekommen, aber bei der vistainstallation ist sie niht dabei und ich finde sie nirgends im Internet. (mit der software sollte es angeblich nicht mehr zu diesen "Abbrüchen" kommen)

danke für deine hilfe.

so ich habs. endlich.

Die "dns-vergabe"(oder so) vom router war nur von ip 101 - 200. Also mal auf 2-200 gestellt und jetzt geht alles bestens. Und Abbrüche habe ich auch keine mehr.
Endlich

Zurück
Oben