Nur Tarifwechsel dauert ewig

HansJolb

Banned
Hallo,

Da ich wie viele andere derzeit auch nur Home-Office machen kann, habe ich heute meinen DSL-Vertrag auf eine höhere Geschwindigkeit geändert.
Mein Modem kann das, also wirklich nur Vertragsumstellung, sonst nichts zu tun.

Jetzt bekomme ich als Antwort dass die da geschlagene 10 Tage für die Umstellung brauchen und es ginge nicht schneller.

Sorry aber was ist da denn los, erfolgt die Vertragsänderung per Postkutsche oder wieso dauert das so lange?

Gerade bzgl. der aktuellen Situation könnten die doch mal schauen dass sie in die Gänge kommen.

Was kann ich tun?
Kann die Telekom intern priorisieren?

MfG

Hallo @HansJolb, danke dass du dir die Zeit für uns genommen hast.

Wenn es zu einem Technikwechsel kommt, muss trotzdem ein Techniker in die Vermittlungsstelle und wenn dort die Termine alle ausgebucht sind, kommt es eben zu diesen Tagen.

Ich kann gerne mal nachschauen, ob wir das beschleunigen können. Versprechen kann ich aber nichts.
Sende mir dazu einmal deine Daten über unser Formular zu, ich werde dich dann kontaktieren,

Liebe Grüße Sven W.

HansJolb schrieb:
Sorry aber was ist da denn los, erfolgt die Vertragsänderung per Postkutsche oder wieso dauert das so lange?
Echt jetzt, es wurde doch schon im anderen Thread geklärt, warum das etwas dauert.
Du wechselst von ADSL zu VDSL und das ist ja nicht mal schnell umgestellt.

HansJolb schrieb:
Mein Modem kann das, also wirklich nur Vertragsumstellung, sonst nichts zu tun.
Und dir wurde ja schon gesagt, das das nicht mal so schnell ne Vertragsumstellung ist, wo man einfach mal nen Schalter umlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cee_en und heronimo
HansJolb schrieb:
Gerade bzgl. der aktuellen Situation könnten die doch mal schauen dass sie in die Gänge kommen.

Und genau wegen der aktuellen Situation dauert es so lange wie es dauert.
Du glaubst wohl auch die ganze Welt wartet nur auf dich?

MfG

Maestro

Zurück
Oben