Nur Windows von HDD auf SSD?

Lcaber

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
9
Moin,
Gibt es eine Möglichkeit das man nur Windows von der HDD auf die SSD packt? Die SSD ist nur 250GB somit könnte ich nicht alles rüberpacken. Am besten wäre es wenn nur Windows und vielleicht ein paar Programme auf der SSD laufen und der rest wie Spiele z.B weiterhin auf der HDD bleibt. Habe bis jetzt gelesen das eine neu Installation am Sinnvolsten wäre, aber gibt es wirklich keine anderen Alternativen? Würde mich über Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
naja das einfachste in dem Fall ist ne Windows neu installieren.
Allerdings hätte man sich bei den Preisen gleich ne 500GB SSD kaufen sollen, 250GB haben meist ein nicht so gutes P/L Verhältnis.

Bei den Games auf der SSD verkürzt man halt ganz schön die Ladezeiten.
 
Das kannst Du so nicht "auftrennen", das heißt, einige der bereits installierten Spiele/Pgoramme mit auf die SSD nehmen, und andere auf der HDD belassen. Dann musst Du halt eine hinreichend große SSD kaufen. Oder Windows mit den gewünschten Programmen/Spielen auf der SSD neu installieren. Und danach auch die Spiele für die HDD neu installieren, klar.
 
Kauf gleich ne große SSD... Alles was nicht gerade Filme oder Musiksammlung, Archive halt Datengrabzeugs ist sollte auf ne SSD, HDDs sind Schmerz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wenn die C: Partition nicht mehr als 250GB minus mindestens so 10% (die SSD sollte ebenso wie die Systempartition nie ganz voll werden= belegt sind, könnte man nur diese klonen, aber wenn auf C: mehr belegt ist, gibt es keine Alternative zur Neuinstallation, da man nicht selektiv nur einen Teil der Daten einer Partition klonen kann. 250GB sind inzwischen echte zu wenig, man sollte besser zu 500GB greifen, bei ordentlichen SSDs mit DRAM Cache ist der Aufpreis nicht so groß und damit sind die 500GB pro GB deutlich günstiger.
 
Zurück
Oben