Nur zur Absicherung: CPU-Lüfter ist noch brauchbar... oder?

Singler

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.923
Bin gerade dabei, meinen 2700x gegen einen 5900x auszutauschen.
BeQuiet Dark Rock 4 Pro runter, sauber gemacht (das letzte mal so vor 2.5 Jahren mit normaler Thermalpaste repasted) und da fallen mir diese Flecken auf:

IMG_20230918_161727.jpg


Keinen Schimmer, wo die herkommen und die Oberfläche an sich ist auch glatt... sofern ich das mit meinen Wurstfingern einschätzen kann.

Sieht ein wenig so aus, als hätte das Teil irgendwo in einer Schublade gelegen und hätte da Kratzer abbekommen, was aber nicht der Fall ist.

Noch brauchbar, da die MX4-Paste eh alles ausgleicht oder ist das Ding hinüber?
 
Das passt. Bisschen paste drauf und gut ist. Ob es nun 79 oder 79,5 grad werden, ist eigentlich nicht wirklich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Tornhoof, CaptainPicard und eine weitere Person
Wird von der Leistung keinen Unterschied machen, wenn dich das Optische stört, kannst du das vermutlich mit Muskelkraft und etwas Polierpaste wieder glänzend bekommen.
 
Das wäre aus zoologischer Sicht sicherlich höchst interessant, aber nein, ich habe Arme, mit denen man auch mal eine Herren-Handtasche von A nach B transportieren kann ;)
 
Schaut aus wie Mumifizierte Wärme Leitpasten Reste das sollte mit Alkohol bzw. Essigessenz eigentlich gut weg gehen. Wenn du keinen Edelstahlschwamm hast gehen auch einfache Hausmittel wie über Nacht in ein Gefäß mit Cola stellen, oder mit Zahnpasta Polieren.

Einen schönen 7 Zylind.. ähm ich meine 7 Heatpipe Kühler hast du da :)
 
Zurück
Oben