Brauch eure Hilfe - CPU-Lüfter welcher?

• Ersteller Ersteller Viper2020
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper2020

Gast
hey

ich wollte mir entweder den
x2 6400+ mit dem Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
oder
x4 9850 mit dem Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
kaufen

als gehäuse kommt das NZXT Alpha (OHNE Window) zum Einsatz

Welchen CPU-Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
Es gibt die Dinger heute ja wie Sand am Meer, damals war es einfach mit aussuchen

Der Lüfter sollte die jeweilige CPU gut kühlen, also guten Luftdurchsatz haben, aber dennoch nicht zu laut sein, also max um die 30dB oder so uuuuund natürlich auch in mein Gehäuse (NZXT Alpha OHNE Window) reinpassen!

Was meint ihr?

jo danke

brauche dann aber noch einen kühler dazu - und da ist sie wieder, die frage - welcher denn

gibt es keine guten komplettsets, also kühler+lüfter von einem gutem hersteller, welches meine oben genannten kriterein erfüllt?

von einem kühler war ja nicht die rede...

mittlerweile gibt es viele gute kühler, z.b.:

-OCZ Vendetta 2
-EKL Groß-Clock'ner
-Xigmatek HDT-S1283
-scythe muggen

oder etwas teurer aber auch einen tick besser:

-Noctua NH-U12P

Hi...

Also der Scythe Mugen passt NICHT auf dem Board!

Du musst echt aufpassen bei den Kühlern,da bei dem Board eine große incompatiblität herrscht.

Daher hatte ich mich für den Noctua NH-12UP entschieden und ich muss sagen : Meine beste Entscheidung! P/L ist klasse,ist zwar ETWAS teurer,dafür wird der mit dem Board verschraubt was echt klasse ist,der Lüfter ist unschlagbar (Bekannter hat den Mugen und die Lüfter darauf sind echt billig)

Zudem ist das Zubehör dabei echt erstklassig.

lg

Passt der Xigmatek HDT-S1283 auf Gigabyte P35 DS4?

also ich hab mir mal den noctua angeschaut, scheint ja ein richtiges top modell zu sein

und der würde auch aufs board (Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP) und in mein Gehäuse (NZXT Alpha OHNE Window) passen?

und als gehäuselüfter einen S-flex?
hab ich hier schon mehrfach gelesen?!

Zurück
Oben