Nutzt hier einer von euch einen Raspberry Pi für Mining?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.026
Hi in die Runde,

die meisten von euch wissen, daß ich kein großer Freund vom Minen bin, aber als ich letztens den Bericht über den umgebauten GameBoy für Mining las, kam ich von Hölzchen auf Stöckchen...GameBoy <--> Retro Gaming <--> Raspberry Pi als Retro Pi.

Nutzt einer von euch einen Raspberry Pi 3 oder 4 für Mining? Wenn ja, ist schwer einzurichten und gibt es eine Währung, die sich für euch lohnt?

Viel Strom verbraucht der Pi an sich so ja nicht.
 
Das mit dem Gameboy war ja nur ein Test der Machbarkeit, nicht der Leistung wegen. Soweit ich das überflogen habe ist der PI nicht (mehr) lohnenswert.
 
Anhand des GameBoys weißt du ja das da nix raus kommt, bei einem Pi dürfte auch nix bei rumkommen.
Vlt aber in einer größeren Stückahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Du musst dich halt von den großen Coins verabschieden und kleine oder halbwegs unbekannte Coins minen.

Kurz gegoogelt, eignet sich für Raspi 4 wohl Magi, Monero, Bytecoin oder Storj.

Mit minimaler Rechenleistung wird man vermutlich sowieso nur mit Kleinwährungen Geld verdienen können, indem man jetzt ein paar Coins bekommt und dann hofft, dass sie irgendwann wertvoller werden, wenn man selbst von der Hardware nix mehr zu melden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Danke für eure Antworten. Kam eben nur gedanklich auf dieses Brett. Ausprobieren würde ich es eh nicht. Hätte ja sein können, daß jemand von euch das nutzt.
 
Zurück
Oben