Nutzung von PVR in OpenELEC ...

MarcBesken

Lieutenant
Hallo, wer kennt sich gut mit OpenELEC aus?

http://www.openelec.tv

Ich suche eine DVB-C PCIe Karte oder einen USB-Stick mit dem PVR unter OpenELEC gut funktioniert. Habt Ihr da ein paar gute Vorschläge?

Gruß
Marc

PVR funktiniert nicht gut mit XBMC, ist alles alpha Status, wirst keine Freude damit haben. Eher einen VDR mit XBMC drin, z.B. easyvdr oder yaVDR

Von den beiden Alternativen habe ich schon mal gehört, allerdings wollte ich nicht noch ein System aufsetzen. Auf der SSD von meinem HTPC läuft jetzt OpenELEC zusammen mit Windows 8.1 über Boot-Manager und anhand von Videos bei Youtube konnte ich sehen, daß Live-TV durchaus machbar ist unter OpenELEC.

Die Frage ist, welcher Adapter am besten geeignet ist? DVB-C über USB oder als PCIe-Karte?

Wer hat da Erfahrung mit?

Gruß
Marc

USB würde ich vermeiden weil du so Probleme mit Standby bzw. resume bekommen kannst.
Welches openELEC build benutzt du denn bzw. welches backend ist vorhanden ?
Soweit ich weis geht zumindest VDR oder tvheadend schau da mal in die wikis dort sollten einige kompatible karten gelistet sein.

Ich nutze OpenELEC 3.2.2 und werde beim nächsten Onlinegang auf 3.2.3 updaten! Mit dem Wiki komme ich noch nicht klar! Nutzt Keiner DVB-C! Vielleicht mach ich die Aufnahmen auch unter Windows 8.1, wenn's unter OpenELEC Probleme gibt!

Gruß
Marc

Ich kenne mich mit openElec nicht so wirklich aus aber von haus ist wohl kein backend dabei dafür gibt es spezielle PVR build wenn du keinen solchen hast musst du alles per hand nachfummeln.

Unter windows Kannst du dir mal Mediaportal ansehen da ich selbst DVB-S benutze kann ich leider keine Karte empfehlen. Unterstützt wird aber alles für was es einen BDA treiber gibt. Welche karte nun besonders gut/schlecht ist musst du in dort im Forum recherchieren.

Dann zunächst mal vielen Dank, werd mal schauen, ob ich einen vernünftigen DVB-C Adapter finde! MediaPortal unter Windows werde ich vielleicht mal zum Aufnehmen testen.

Gruß
Marc

Zurück
Oben