Nutzungsentgeld viel zu hoch

nomono

Newbie
Hallo zusammen,

habe hier ein großes Problem. Gerade eben flog die Rechnung der Telekom ins Haus, in der schwarz auf weiß steht dass ich für eine Verbindung X mit sagenhaften 39.339 Minuten ein Nutzungsentgeld von weit über 650 Euro berappen darf. Alles kam im Zeittraum vom 21.01 bis 18.02 zustande. Da gehört ein Rahmen drum herum. Hab bei der Telekom gleich angerufen, die verwiesen mich aber zu t-online. Die wiederum sagen auch nichts weiter als dass irgendjemand die Rechnung zahlen wird.
Da alles ist ganz schön wurmig, da läuft was schief und ich wäre für euer Sachverständniss ausgesprochen dankbar...

Hallo,

der Minutenpreis hört sich aber nicht nach einem Dialer an.

Das sind 16,52€/min, das ist wirklich nicht normal. Steht denn dabei, für welche Verbindung die Kosten erhoben wurden?
Oder sind das wirklich über 39000 Minuten (das entspräche einer 24h-Verbindung im angegebenen Rechnungszeitraum: 27Tage)

Sitzt du hinter einem router oder macht ihr einzelne verbindungen pro comuter?

@Moros; :daumen:

@SpartanerTom;
Wenn 39 die Stunden wären, dann sind die 339 Minuten sinnlos.
Dann wären es nämlich über 44 Stunden.

Wenn 39 die Minuten wären, dann sind die 339 Sekunden sinnlos.
Dann wären es nämlich über 44 Minuten.

Wenn 39 die Minuten wären, dann würde man 3 Stellen nach dem Komma (3,39 Sekunden) abrechnen.
Das könnte dann ein Dialer sein. Es soll ja auch welche für DSL geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten die letzten 2 Monate auch jeweils eine erhöhte (in diesem Fall Handy) Rechnung.

Das Ding hat angeblich auf die Sekunde genau alle 30min für genau 1 Einheit ins GPRS verbunden... Das ganze für Schlappe 300-400€ im Monat ;)

Beim 1. mal dachten wir noch an einen Fehler unsererseits. Vielleicht was falsch eingestellt? Im 2. Monat war jedoch das Handy ausgeschaltet und die Sim Karte nicht drin :evillol:

Warum ich das ganze hier poste?

Wir hatten, wie hier empfohlen, Widerspruch eingelegt. Daraufhin kam ein toller 7 seitiger standard Vordruck zurück in dem grob drinstand das die Rechnung geprüft wurde und fehlerfrei wäre blabla.

Erst 4 Tage und 3 Anrufe später haben wir dann mal nen Teamleiter oder sowas erwischt der sich das ganze doch tatsächlich angesehen hat und auch bestätigt hat das da was nicht stimmen kann. Oh Wunder. Wer hätte das gedacht ohne Sim Karte...

Fazit:
Wenn du dir absolut sicher bist das dir keiner das Handy geklaut hat oder ein anderes Eigenverschulden vorliegt... Auch die Telekom kann fehler machen :D Obwohl sie das schwer eingesteht :evillol:

Klingt nach Router der Daueronline war.

Da wrd jemand wohl noch einen alten By Call Tarif haben und den Router falsch konfiguriert.

Wird nicht einfach, da wieder rauszukommen.

Hi,
ja, wir haben call & surf, es hängen mehrere rechner an einem router. Die Rechnung ist original. Habe jetzt erst mal Beschwerde eingereicht, in der Hoffnung dass der Provider Mist gebaut hat. Anderfalls, wie kann ich nachvolziehen mit wem die Leitung bestand. Denn hier läuft ja kein Rechner 24/7 und und und.

Naja, ihr habt aber einen Router. Dieser hält die Verbindung für euch aufrecht - 24 Stunden am Tag. Oder hast du dich nicht gewundert, das du keine DFÜ-Verbindung etc. anwählen musst um online zu gehen. Du öffnest wohl einfach nur ein Browser-Fenster und tadaa da ist das Internet. Wenn dem so ist: dann habt ihr euren Router so eingestellt das er die Verbindung hält - und das bedeutet auch, das die Rechnung vollkommen richtig ist.

Hört sich für mich an als ob sich der Roter automatisch einwählt, also eine Dauerverbindung in das Internet hatte. Wenn dem der Fall ist wirst da nicht rauskommen, da du die Leistung ja tasächlich beansprucht hast. Achja und dafür müsste nicht mal ein PC an sein, da nur der Router sich ins internet gewählt hat. Ich habe eine Flat Rate und mein Router ist auch permanent eingewählt, nur mich kostet das ganze nichts. Musst mal deine Routerkonfig überprüfen, nicht das die das ganze im nächsten Monat wieder blüht.

Was hast du den überhaupt für einen Tarif ? mehr details bitte.

DSL?
Flatrate?
Volumenbasierter Tarif?
Zeitbasierter Tarif ?

Was habt ihr denn für ein Call & Surf - Start, Basic, Comfort da gibt es viele bzw. mit Internetflat oder mit Minutenpreisen oder mit festem MB Kontigent ?
Ohne genauere Angaben, kann man da sehr wenig darüber sagen.

Ciao

Surft ihr denn auch mit den Zugangsdaten von der Telekom oder nutzt ihr einen anderen Provider zusätzlich?

Zurück
Oben