NuWave5.1 oder Nubox 2.0

BIG 351

Ensign
Schönen guten Morgen,

Also wie der Titel bereits sagt, stehe ich zwischen der Wahl eines 5 Jahren alten, dennoch in gutem Zustand gebrauchten 5.1 NuWave System eines Freundes

Front nuWave 85 + Spikes
Center nuWave CS 45
Rear nuWave RS-5 auf Ständern
Sub AW-560

oder 2 neuen NuBox 481´ern

also ich tendiere ja sehr stark zu den gebrauchten Boxen, weil diese in einer ganz anderen Liga zu spielen scheinen, wie die beiden NuBoxen

Ich bekäme das 5.1 System zum Freundschaftspreis von 800-900 Euro
Ich schaue/höre sie mir diese natürlich auch nochmal vorher an, denke aber tendenzielle das diese sehr gut sein werden.

Also liege ich mit der Annahme richtig, dass das System zu dem Preis der bessere Deal ist? Ich meine "Sound verschlechtert sich ja nicht" auch wenn die Boxen 5 Jahre alt sind

Ich bin kein Pro auf dem Gebiet " Hifi", aber das Angebot scheint echt mehr als Fair zu sein, wenn ich mir die Ebay Preise so ansehe.

Als AVR würde ich mir den "Yamaha-RX-V467"zulegen, da "Denon-1611" jetzt duch den "1612" ersetzt worden ist und dieser viel zu teurer zu sein scheint und der Yamaha mehr Pepp haben sollte, als der 1611 aber eben nicht so schön warm & Dynamisch sein soll
(Nutze die Boxen hauptsächlich für Film/Konsole/Pc/Musik und zwar in dieser Reihenfolge)
(Aber es geht um die Boxen und es solle keine Diskussion über AVR Geräten gestarten werden!)
(Probehören könnte ich auf einem 1911)

Primär erwarte ich nur eine Bestätigung meiner Annahme, bzw. eine Verwerfung mit Begründung =)

mfg Big :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein wirkliches freundschaftsangebot. denn normalerweise gehen nuberts auch nach 5 jahren noch für sehr hohe preise weg. vor allem die nuwave, da diese serie ausgelaufen ist.

"in einer ganz anderen liga" ist zwar nicht richtig. auch die nuboxen sind schon top.
aber der preis für ein komplettes nuwave 5.1 system ist richtig heiß. ich würde zuschlagen. nutze neben meinem nubox 5.1 system selber die rs-5, und was die leisten ist der wahnsinn.
du hast recht, sie werden nicht schlechter. einziger nachteil ist, die garantie ist nach 5 jahren halt weg. ist aber denke ich verschmerzbar. ein komplettes system ink. sub und ständern ist für den preis ein echtes schnäppchen.

woah da bin ich ja froh das zu hören danke soweit^^

mehr Meinungen wären mir auch erwünscht bitte :)

Was gibts da groß zu überlegen? 900€ für weit höherwertigeres 5.1 gegenüber 500,-- für 2.0? Noch dazu kaufst du von einem Freund, also nicht die Katze im Sack....

Zuletzt bearbeitet:
Zuschlagen bevor es jemand anders bekommt

Allein der Subwoofer des 5.1 kostet neu 506€ ! Sofort zuschlagen beim 5.1 :)

Freundschaftspreis? Aber was fuer einer!

Zugreifen :D, fuer den Preis doch attraktiv, und du weiss ja auch, wie die vorher behandelt wurden nehm ich an.

Von daher nicht lange zoegern!

Nicht überlegen, Nuwave Set kaufen. Und nochn Kasten Bier mit dazu stellen, Preis is echt gut ;)

Zurück
Oben