NV 5 Silencer passt nicht

marcojeckov

Cadet 2nd Year
Hallo leute,
Habe mir vor einer woche einen Arctic cooling NV silencer 5 gekauft und der ist gerade vor einer 3/4 Stunde hier bei mir angekommen.Gleich ausgepackt und wollte ihn natürlich auch sofort an meine Grafikkarte ranschrauben!!!So, da seh ich das der Stromstecker vom Lüfter nicht in den von meiner grafikkarte reinpasst!!!Hab gedacht das der auf alle 6800er draufpassst und außerdem ist die V9999Le ja das gleiche modell wie die v9999GT.Und auf der Verpackung steht das er für alle GT und Ultra modelle geeignet ist....also müsste das doch klappen.

Kann man den Lüfter irgendwie am Netzteil anstecken oder den stromstecker irgendwie umbauen!!!

marcojeckov :cool_alt:

Re: NV 5 Silencer passt nicht!!!!

Wenns mechanisch draufpasst (der silencer, nicht der stecker) sollte es kein problem sein.

schneide einfach den stecker vom alten lüfter ab und flick den zusammen mit dem neuen silencer (da auch stecker entfernen) (rot und gelb, blau und schwarz gehören meistens zusammen)

Meinst das mit dem rumschnipseln geht..ich kanns ja mal probieren aber dann ist die garantie futsch, oder???

für die geforce ist die Garantie eigentlich schon weg! Der Nv 5 hat sie aber noch, solange du nichts wegschneidest! (6 Jahre haben die, oder?)

Aber bei meinem alten Lüfter gibt es nur 2 Farben, beim Silencer allerdings 3....Ist das egal wenn das einen Kabel nur so rumhenkt???

Das ist Richtig das er auf alle GT und Ultra passt bis auf die ASUS...

oh sorry, andersrum, bei meinem alten gab es drei und beim silencer 2

Ja irgendwie steht da nichs von Asus Grakas!Ich probier das einfach mal jetzt aus, ist ja nicht schlimm wenn das eine schwarze blaue kabel so rumhenkt!!!

Danke

Ja danke, jetzt seh ichs

Das liegt daran das der ASUS Lüfter regelbar ist über ASUS PROBE oder so! Die eine leitung sendet nur ein Tachosignal von der Drehzahl des Lüfters

wenn der stecker gelb rot schwarz war (graka) dann sind glaub die rote und schwarze ader wichtig, die gelbe ist wie schon von jemand anderem gesagt das tachosignal und kann ignoriert bzw mit schwarz zusammengelschlossen werden fals ohne zusammenschließen fehler auftreten(z.B. piepsen)

Ja dann ist das ja nicht schlimm, auf die Lüftersteuerung kann ich beim silencer verzichten!!!Danke, ich probiers gleich mal aus

Habe jetzt den NV 5 Silencer draufgekriegt und er läuft auch super und jetzt geht dafür der Stromstecker nicht mehr rein!!!!!
Der große Lüfter vom Silencer ist im Weg, habt ihr eine Idee was man hier noch machen kann?ich kann beim Silencer auch nichts wegmachen oder so, weil dann der lüfter beschädigt werden würde....

Bitte um Hilfe!!!

Welchen Stromstecker meinst du? Den Anschluss vom NT an die Karte? Wieso passt das nicht mehr?

Ja den mein ich, weil das kein abgewinkelter ist sonder ein senkrechtstehender versperrt mir der rießen lüfter vom silencer jetzt den weg und ich kann da keinen stromstecker mehr rein stecken
weißt du was ich da machen könnte

Da bin ich jetzt echt überfragt. Bei google habe ich auch nichts hilfreiches gefunden... :(

Und deswegen hol ich mir auch keinen silencer 5 für meine asus karte.
Ich hab Lösungen gesehen , wo der stecker umgelötet wurde aber dies wollt ich net riskieren.
wenn da was passiert is ENDE

Der Stromanschluss für den Lüfter sitzt ja schön am Rande der Grafikkarte.
Ich würde den senkrecht stehenden "Plastikrahmen" des Lüfteranschlusses mittels Zange o.ä. wegschneiden und die beiden Strompins umknicken, so dass es ein Winkelanscluss wird.

Oder die beiden Kabel des neuen Lüfters an der Rückseite direkt anlöten...

Ich würde aber in jedem Fall super vorsichtig sein !

Zurück
Oben