NV 50 gecancelt?

Enigma

Captain Pro
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ohne irgendwelche Gründe es die Meldung von The Inquirer nichts wert, außerdem kann sich nVidia nicht leisten am fließband entwicklungen zu verwerfen.

irgendwann kommt sicher ein neuer chip! in spätestens 18 monaten :D
Ob er jetzt NV50 als Codenamen hat oder was weiss ich interessiert mich nicht...

Da geb ich Crux recht...meine Kiste (siehe unten) reciht sicher noch ein bisschen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein VOLL (!!!) spieletauglicher nur noch rund 12 Monate seinen Dienst als solcher tun kann bevor er wieder eingeholt wird.

HUrga

Außerdem so schlimm kann das eigentlich nicht sein- ATI hat ja auch die R400 Architektur mit SM3.0 gecancelt und die alte R300 Architektur aufgebohrt und verbessert- Und meckert einer über diese Tastsache bei der Radeon X800? (Wenn wir das Verfügbarkeitsproblem mal aussen vor lassen :D "Es kann nur besser werden")

Mhm, erstmal folgendes: Das ganze stammt wieder von Fuad....

Und ich bezweifele, dass das war ist und wenn doch, hätte NV ein mehr als großes Problem.
Falls man diese entscheidung wirklich erst jetzt getroffen hätte(falls alles wahr wäre) dann müsste man jetzt auf Basis des NV40 einen neuen Chip designen, das kann dauern......

MechWOLLIer schrieb:
Mhm, erstmal folgendes: Das ganze stammt wieder von Fuad....

Und ich bezweifele, dass das war ist und wenn doch, hätte NV ein mehr als großes Problem.
Falls man diese entscheidung wirklich erst jetzt getroffen hätte(falls alles wahr wäre) dann müsste man jetzt auf Basis des NV40 einen neuen Chip designen, das kann dauern......

Naja kannst so nicht sagen, es is ja bekannt dass bei nvidia grundsätzlich 2 entwicklungsteams gibt, von daher könnts schon stimmen dass das eine team das eigentlich am nv50 arbeitet mist gebaut hat und jetzt das andere team nen besseren/schnelleren/billiger zu produzierenden chip oder was auch immer schneller auf die beine gestellt hat

schamsen schrieb:
Naja kannst so nicht sagen, es is ja bekannt dass bei nvidia grundsätzlich 2 entwicklungsteams gibt, von daher könnts schon stimmen dass das eine team das eigentlich am nv50 arbeitet mist gebaut hat und jetzt das andere team nen besseren/schnelleren/billiger zu produzierenden chip oder was auch immer schneller auf die beine gestellt hat
Selbst wenn dem so wäre, warum sollte dieser dann nicht auch unter NV50 laufen?

HMM ich glaub NVidia weiss einfach nich mehr weiter :)
Vielleicht hat NV gedacht das sie mit denn NV 40 ATI wegbashen????
War nicht so :) Vielleicht ist ja auch NVidia Pleite.
SLI find ich gut kann aber nicht wirklich als evolutinon angesehen werden...........

Pleite ist Nvidia sicherlich nicht, die haben sicherlich genug Geld, das diesjährige Jahr lief für Nvidia ja nicht unbedingt schlecht.
Und wo soll der NV40 Nachteile gegenüber dem R420 haben? Ich sehe da keine wirklichen, von der niedrigeren Füllrate mal abgesehen.

Zurück
Oben