NV 560Ti Kaufberatung

SkYLinE^

Lieutenant
Hallo Leute,

wollte mal fragen, was ihr von

DIESER

Grafikkarte haltet. Sollte ich mir für diesen Preis lieber eine 570er kaufen? Habe Angst, dass da der VRAM bei der 570er etwas knapp werden könnte. Eine ATI soll es nicht werden.

Grüße
SkYLinE^

Ja wenn du dir Sorgen um die Leistung machst dann nimm eben eine GTX570 wenn du es dir leisten kannst ;)

Ist sie das denn auch Wert? Mir ging es ehr darum, ob die 570er nicht eventuell zu wenig VRAM hat. Darum ja die 560Ti mit 2GB.

Was spielst Du denn für Spiele, in was für Auflösungen und mit welchen Qualitätsfeatures?
In 99,9% der Fälle bist Du mit der 1GB Version ebenso gut bedient.
Wenn Du denkst, dass ne normale 560 nicht reicht, lieber 20EUR mehr als die 2GB Version kostet investieren und zur GTX 570 greifen.

EDIT:

Die Frage sollte eher lauten: Sind die 2GB RAM einen Aufpreis von 60EUR wert?

Welchen Monitor hast du denn dran hängen? Das würde wohl die Frage bzgl. dem VRAM beantworten :)
Und v.a was spielst du darauf in welcher Auflösung? AA / AF? Details?

1920x1080 lautet meine Auflösung.

Details --> Immer so hoch wie es nur irgends geht. :)

Genre --> Shooter wie Crysis & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry "DUDE" :D

Das System in da unten ist leider nicht mehr ganz aktuell :)

Der Rest des NEUEN Systems:
Intel Core i5 2500K
Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9
Crucial RealSSD C300
MSI P67A-GD65 (B3) P67 Sockel 1155 ATX DDR3
LG W2261VP-PF TFT 55cm (21,5") 1920x1080

Dann kauf dir die GTX 570, die ist flotter als die GTX 560. Da hast du mehr von.

Dein letzter Post ist ok :P
Also auch bei 19*10 müsste eine 1GB Variante reichen, spiele derzeit auch Crysis 2 (MP Demo, bevor böse Zungen anderes behaupten :P) und laut GPU Inspector & Co ist noch Luft nach oben was den VRAM angeht.
Also eine 570er wäre wohl sinniger als eine 560er mit 2GB

das wird bestimmt das ähnlich wie bei der gtx 580 3GB sein. Bei den hohen details und auflösungen, wo der höhere speicher überhaupt etwas vorteil haben wird, rangiert man sowieso bei 15 fps rum. von demher finde ich es unsinn die 2GB version zu nehmen.

Nimm eine GTX 570 und sei glücklich damit ;)
Und wenn deine auflösung eh nur 1920x1080 ist, du einen monitor hast, reichen 1280 mb dicke aus.

als beispiel: Crysis 2 unter DX9, einstellung auf Hardcore zieht gerade mal 700-750 mb grafik speicher.

Aber eine 570 würde der Prozessor ordentlich ausbremsen... von demher würd ich höchstens eine 560 ti im referenz-design nehmen. ist ohnehin eine der besten kühler.

Und die Zotac GTX 560 ti AMP ist schrott, der kühler taugt überhaupt nichts, und ist schlechter, und lauter als das Referenz-design. von daher ein fehlkauf ;)

Edit: Bei deinem system vergiss die 560, und nimm eine GTX 570 ;) z.b. gigabyte Windforce, Asus DirectCUII, oder Phantom ;)
Ich persönlich empfehle Gigabyte.

Ok, danke für die schnelle Beratung :)

@Darkseth88 Aber wieso bremst ein Intel i5-2500K die 570er aus? o.O Das Teil packt locker 4,5 GHz

Hmm kommt drauf an... wenn du die Karte so lang wie möglich behalten willst, würd ich zur 2gig 560 treffen. Wenn du die aber z.B. nach 1,5 Jahren raushaust, zur 570.

Ich habe z.B. eine 3870 1GB und die 512MB + zu regulären Version macht sich nu bezahlt und sie hängt in neueren Spielen die GT8er Reihe ab xD

Das mit dem Ausbremsen halte ich für ein Gerücht. Mach dir darum mal keine Sorgen, irgentetwas bremst immer aus... das sollte nicht zur Debatte stehen.

Darkseth88 schrieb:
Und die Zotac GTX 560 ti AMP ist schrott, der kühler taugt überhaupt nichts, und ist schlechter, und lauter als das Referenz-design. von daher ein fehlkauf ;)

Und da bist du dir sicher? Meinst du nicht, dass der überarbeitet wurde seit der NICHT-Amp? Also ich habe noch keine Tests gefunden, bin aber offen für bessere Vorschläge!

SkYLinE^ schrieb:
Ok, danke für die schnelle Beratung :)

@Darkseth88 Aber wieso bremst ein Intel i5-2500K die 570er aus? o.O Das Teil packt locker 4,5 GHz

Ich hatte noch den Dual Core von ganz oben im gedächtniss, bevor du dein neues system gepostet hast :D Dannach hab ichs ja editiert :P+

Und ja bin mir sicher. Das kühlsystem scheint mist zu sein. die "nicht-AMP" hat ja zumindest unter alst 4 grad MEHR, und ist dafür 12 dezibel LAUTER. von demher, was will Zotac da aufholen? Wenn das referenz-design um welten besser ist.

Bei der GTX 580/570 AMP hat zotag ja auch den totalen Griff ins klo gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erstmal die Bestellung meiner 560Ti revidiert.

Jetzt ist nur die Frage, was für eine 570er ich mir unter den Nagel reiße :evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben