NV Firewall

Bencher

Ensign
Hallo

Ich habe ein DFI Lanparty nForce4 Ultra Board. Wo finde ich jetzt die Software um die Hardwarefirewall einzustellen.

Tschau

nvidia page

ciao

Habe schon die Software installiert und habe aber nur nTune und NV Mixer.

Kann mir einer sagen wie ich die Firewall zum laufen bekommen?
Habe schon mehrmals die nforce Treiber installiert.

Versuch mal folgendes:
Entpacke den nForce-Treiber mit Winrar o.ä., und führe dann mal die Datei "Ethernet\NAM\NetworkAccessManagerSetup.exe" von Hand aus. Lässt es sich dann installieren?

da kommt eine Fehlermeldung: Nvidia Hardware-Treiber nicht gefunden.
Habe ein DFI Lanparty nforce4 Ultra Mainboard.

Hast du die Nvidia-Netzwerk-Schnittstelle im Gerätemanager? Wenn nicht, dann lass mal die Hardware-Erkennung laufen.

finde nichts, wo müßte das stehen.
die hardwareerkennung hat auch nichts gefunden.
Muß man da was im Bios aktivieren füe die FW.

Nunja, die nVidia-Netzwerkkarte muss soweit ich weiß vorhanden, und auch installiert sein. Schau mal im BIOS nach ob die vielleicht abgeschaltet ist. Dein Board hat doch eine nVidia Netzwerkkarte onboard, im Zweifelsfall mal im Mobo-Handbuch nachsehen!
Die Karte müsste im Gerätemanager unter Netzwerkadapter auftauchen.
Hast du evtl. ein unerkanntes Gerät im Gerätemanager?

unter Netzwerkadapter habe ich folgendes:
- 1394-Netzwerkadapter
- Marvell Yukon PCi Gigabit Ethernet Adapter
- Motorola Surfboard USB cable Modem

Ähm, hast du hinten am Rechner denn 2 Netzwerkanschlüsse? Weil wenn da nur einer ist, dann wird das der Marvell sein, und dein Board hat demenstprechend gar keinen Nvidia Netzwerkadapter und folglich auch keine hardwareunterstützte Firewall. Ich hatte ja oben noch weitere Tipps gegeben und Fragen gestellt, wie sieht es damit aus?

hab 2 LAN Anschlüsse
steht auch im Handbuch
2 Gigabit LAN Vitesse VSC820 I Gigabit Phy und Marvell 88E800 I Gigabit PCI

kein unbekanntes Gerät im Manager

Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal den neusten nforce-treiber. du wirst dann gefragt ob du den acessmanager installieren willst und wenn du den nv firewall nutzen willst must du den acessmanager installieren:D

Hab mir schon den 6.66 gezogen, aber ich werde nicht gefragt.

Zurück
Oben