NV28 Board welche Treiber?

W

WW|DerBob

Gast
Konnte ne Gefurz 4 ti 4200 128MB ergattern, nur kann ich keine detonators unter 40.xx nutzen. Alles darunter erkennt er bei der installation nicht an. Nur hat sich der 40.52 bie mir als schlecht heraus gestellt und der ganz neue 40.72 auch, und mit dem 40.71 hab ich auch nur ein ganz klein wenig mehr performance bei UT2003 :( Hatte vorher ne gefurz 3 ti 500 und hatte mir die graka eigentlich wegen ut gekauft und jetzt hab ich nur ein paar mehr fps. Hoffentlich kommen ald die offfiziellen 40.xx von nvidia.

System:
Athlon C 1,4GHz
Asus A7M266
512MB CL2 Apacer
Gefurz 4 ti 4200 128MB (NV28)
SB Audigy Player
80 + 60 IBM 7200UpM IC...

seit wann is ne Ti4200 ne NV28 ??

soviel ich weis is die noch NV25 ;)

naja..ich benutze noch 30.82er...

bei mir gilt immer :

never change a running system ;)

hab mir schon soviel Arbeit mit falschen Treibern gemacht...

Soweit ich auf computerbase.de gelesen hab, ist der NV28 eine TI 4200 mit AGP 8x.

hmm hast ber nirgends geschrieben das die AGP 8x hat...

Ausserdem is der NV28 soviel ich weis noch ned raus UND es is eine schnellere Version der TI4600 um der Radeon 9700 Pro wieder etwas näher zu kommen...

also nix TI4200 ;)

Afaik ist die einzige Neuerung am NV28 eben der AGP8x-Support, dessen Nutzen in der Praxis derzeit allerdings gegen null geht. Vielleicht takten sie die Modelle auch noch eine Kante höher, das hat bei nVidia ja schon immer geholfen - ist aber trotzdem nicht sehr kreativ... :rolleyes:

P.S.: Von 40.xx-Detonatoren wird abgeraten, weil sie grundsätzlich BETA und damit unzuverlässig und instabil sind. Nimm den 30.82, damit hat es zu gehen.

echt ?? hmm dann hab ich wohl news verpasst....

Ich dachte immer NVidia verbessert den NV25 noch einbisschen um am R300 anschließen zu können...

naja... dann hat ATI wohl wirklich erstmal ne lange Zeit das Zepter in der Hand.

Was willst du denn da groß verbessern, ohne gleich ein Redesign zu machen? Die GF4 sind ja bereits ein leicht verbessertes Redesign der GF3, mehr nicht. Die Bauform ist dieselbe, die bandbreitenschonenden Maßnahmen sind etwas besser (LMA2) und der Takt ist wieder mal höher. Besser werden kann dieser Core bloß noch durch dumme, frontale Taktanhebung. Und in dieser Hinsicht ist bei Takten um 300Mhz auch irgendwann Schluß.

naja..ich dachte irgendwelche kleineren veränderungen könnte man ja machen um vielleicht noch ein bisschen weiter zu gehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben