Hallo @all
Ich muss mich jetzt auch schon ne ganze weile mit diesem doofen problem rumschlagen.
Ich habe mal den Herrsteller meiner Graka angeschrieben und als Antwort folgendes erhalten:
Hallo, ich könnte Ihnen jetzt zig links zu Patches und Hotfixes geben, bringen tun die alle wenig. Erst wenn MS 350MB Code von Vista durch den von Server 2008 ersetzt sollte daraus ein brauchbares Betriebssystem werden. Das nennt sich dann SP1. Testen Sie das Ganze unter XP und Sie werden sehen, es funktioniert problemlos und auch noch erheblich schneller. Spieler, die DX10 benötigen, reduzieren Vista auf XP-Niveau.
Na gut dann habe ich das offizielle SP1 für Vista installiert, fehler natürlich immer noch verhanden. Erneut eine E.Mail an den Herrsteller geschrieben als Antwort folgendes erhalten:
So viel ich weiss schon, rufen Sie doch mal bei MS an.
Mit freundlichen Grüßen
Ich denke dazu muss man nicht mehr viel sagen.
Gut also mit meinem Shop in Verbindung gesetzt. E.Mail geschrieben fehler Meldung berichtet und als Antwot bekommen:
bitte schauen Sie bei Ihrem Spielehersteller nach Updates für Ihr Spiel,
in den meißten Fällen liegt es daran, dass die eingebaute Grafikkarte neuer ist als das Spiel ansich.
Somit hat der Hersteller des Spiels die Aufgabe ein UPDATE oder FIX für diese Version bereitzustellen.
Sollte es sich dennoch um einen Hardwaredefekt handeln, so werden wir diese natürlich umgehend Tauschen.
Mit freundlichen Grüße,
Hmm das nenn ich doch mal nen Antwort /Ironie aus.
Also angerufen: Sagt der Typ am Telefon von so einem Fehler hätte er ja noch nie gehört. Ich habe dem Kollegen dann mal den Tip gegeben die Fehlermeldung bei google einzugeben.
Ich werde von dennen nun einen Treiber bekommen der "noch" nicht offiziell verfügbar ist damit soll ich das ganze testen wenns nicht läuft wird meine Graka getauscht.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
1) alle treiber rauf und runter getestet selbst Omega und getweakte treiber, kein Erfolg bei den omega treiber wurde es nur schlimmer.
2) Grafikkarte runtergetaktet, lüftersteuerung auf vollepulle, kein Erfolg.
3) Bios Update, aktuelles ist drauf, kein Erfolg
4) Ram ausgebaut und einzeln getetstet, kein Erfolg
5) Sämtliche Bios einstellungen probiert, kein Erfolg
6) System hochgetaktet, kein Erfolg
7) Format C, kein Erfolg
8) Regestry Einträge geändert kein Erfolgt
9) alle Hotfixe probiert kein Erfolg
10) Netzteil ist schon neu, das alte ist aufgeraucht.
11 Aero aus und Spiele im Kompilitäts-Modus XP SP1 gestartet. kein Erfolg
und halt alles was ich vergessen habe
Wenn es durch diesen super tollen Treiber den ich bekommen soll nicht besser wird werde ich die Grafikkarte umtauschen.
Mein System:
Intel Core Duo E6850@3,0 GHz
Graka 8800 ultra
850 Watt Netzteil
4 GB Speicher von Corsair
Bord Asus P5N32-E SLI
Vista 32 Bit
Also ich bin echt ratlos, habe keinen Plan was ich noch soll außer Umtausch aber wie ich das so lese wird das wohl auch nicht viel nützen.
Sorry für diesen langen Beitrag aber ich mußte mir mal Luft machen.