Nvidea Takten

doomsweb

Cadet 3rd Year
Gude Jungs!
Da meine Grafikkarte Durchgeraucht ist, (Lüfter Ist Hängengeblieben) Habe ich eine ALte Geforce 2 MX 400 ausm Keller geholt, Da war so ein dummer passiver Mini Kühler drauf.. Da hab ich einen Prozessorkühlerdrauf gemacht also einen Kompletten Satz oben einen Großen Passiv und oben ein Drehlüfter. Also genug gekühlt ist die. Da ich ein Game (Silkroad Online) Zocken will, Will ich die Takten. Es laggt ja so.. Jetzt wollte ich fragen wie ich die mit Coolbits beides genau um 100 Takte LAso Taktfrequenz etc.. beids 100 Mehr. Dann Kackt der PC immer ab.. Also die Graka geht ja danach noch, ABer wie mach ich das das ich die um weiten mehr takten kann? Also ein Anderes Prog oder so.. Bitte helft mir ThX

1. die grafikkarte wird auch stark übertaktet nich reichen

2. wirst du durch ein anderes programm keine besseren ergebnisse erzielen.

Doch wennn ich se ein bisschen mehr mhce also so 90 beides mehr.. lagts nedmehr soviel.. daswegen wen ich mehr rausholen kann dann geht das auch ;)

Was fürn einen Unsinn manche Leute doch fabrizieren ... mal den Rivatuner für die Krüppel-Karte genomen?

cYa

Oman toller spam beitrag ich habe ne nvidea und keien ati...

Du weißt aber schon was Rivatuner ist? das ist weder NUR für ATi noch NUR für Nvidia, es ist 1. Treiberabhängig und 2. allgmeingültig ob das man übertakten kann mit Rivatuner.
Dennoch wir dir ein anderes Übertaktungstool keine +MHz mehr bringen.

Desweiteren eigenen sich noch:
Powerstrip
GeForce Tweak

Und du wirst auch keine 1xxMHz rausholen, das ist zu viel für die kleine GPU und für den Ram schon 2 mal.
da bräuchte man 1. nen Voltmod und 2. nen Wasser/Stickstoffkühlung das du die nach deinen Vorstellungen übertakten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@ doomsweb

nvidea gibts nicht, es gibt nur Nivea und Nvidia :rolleyes: Und der Rivatuner geht seit Jahren mit Geforces :freak:

cYa

Als erstes schaust du mal wie viel "ns" dein VRam hat dann errechnest du dir die theoretische maximale Taktung und testest die (ich schätz mal im alle bessten optimalfall 250MHz fürn VRam) wenn der stabiel läuft alles wider auf standart und die GPU testen bis fehler kommen, da wird aber auch nicht arg viel +mhz rauskommen. dann ram wieder hoch und gpu auf ~5-10MHz unter maximaltakt und testen wenn alles klappt ist gut wenn nicht kauf dir für ne hand voll euro ne neue bessere graka.

Zurück
Oben