Nvidea Treiber richtig einstellen!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
394
Hy,

habe eine Asus 8800Ultra und inmoment den Forece Ware 163.22 drauf (win xp. prof SP2)

Nun wollte ich ma fragen was so die optimalen eisntellungen sind für den treiber...muss man da noch was verstellen um mehr leistung raus zu holen bis jetzt stell ich nur ma am anti alaising und am antisotrop rum!

Mehr nicht!
 
Ehrlichgesagt würd ich nichtmal an voreingestellten Werten rumschrauben, da das nicht alle Spiele annehmen. Bei einzelnen Einstellungen je nach Spiel kann mans versuchen, ich bin jedoch immer am besten damit gefahren, alles von der Anwendung festlegen zu lassen.

Ansonsten blieb da noch das Übertakten. Aber ob das bei einer 8800Ultra sinnvoll geht/ist, ist eine andere Frage.
 
hallo,
würde wie mein vorgänger schon sagt nicht großartig rumstellen, habe bis jetz auch nie einstellungen ändern müssen, die meisten einstellung wird man eh im spiel einstellen.

Da steht dann im nVidia System " 3D anwendung entscheiden lassen" , das wird scho passen.

Mfg

Tenk
 
Bei einer Ultra würde ich die Texturfilterungsqualität auf "Höchste Qualität" setzen und wenn man das im jeweiligen Spiel nicht einstellen kann AA und AF so hoch stellen wie es ein flüssiges Spielen zuläßt und ansonsten alles andere auf "Anwendungsgesteuert" lassen.
 
Ich lasse immer alles auf "default", denn im Treiber steht fast in allen Optionen "in Spielen einstellbar".
Wenn man nun etwas verstellt ohne sich auszukennen, wird so manches Spiel zur Ruckelorgie weil der Treiber dann die Haupteinstellung ist und Änderungen im Spiel unter Einstellungen nicht mehr greifen.
 
Ich würde es auf default lassen. Du kannst die Einstellungen dann "in Game" viel spezieller tätigen.
Das bietet den Vorteil, dass du, wenn deine 88Ultra einmal in einem Next-Gen Spiel zu langsam ist, nicht die Qualitätseinstellungen älterer Spiele zurückdrehst.

btw: Nvidia ist keine Hautcreme!

MfG headaxX
 
Aber dann bitteschön wenigstens auf "Höchste Qualität" stellen, damit die Optimierungen wegfallen und die beste Optik erreichbar ist, wäre mir bei so einer Karte aber mehr als wichtig, denn sonst brauch ich nicht soviel Geld dafür ausgeben, wenn alles eh so ausschaut wie mit nem kleineren Modell, was vielleicht nur die Hälfte kostet!

Außerdem kann man sich doch für die Spiele Profile anlegen und für jedes Spiel seine eigenen Einstellungen speichern, sodaß bei älteren Spielen alles auf High steht und bei neuen halt alles bissl entschärft wird, aber mal ehrlich bei der Karte wird das doch zur zeit nicht nötig sein!
 
Auf höchste Qualität zu stellen bringt nichts ausser leistungsverlust.
Die Optimierungen kann man selbst ausschalten.
Man sieht zwischen qualität und hohe qualität keinen unterschied, und es ist für normale user auch nicht brauchbar.
Dafür kostet es aber eine unmenge an leistung.

Lass es auf Qualität stehen und stelle die Optimierungen selbst ab.
Mache lieber einstellungen wie SSFSAA oder so manuell, das sieht man dann auch.
Aber dafür solltest du dich ein wenig auskennen;)
 
Zurück
Oben