Nvidia 163.67 lässt sich nicht installieren

S

s1o

Gast
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich den im Topic erwähnten nZone Beta treiber installieren will, bekomm ich vom Treibersetup immer die Fehlermeldung: "Es wurde festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista [32 Bit] ist, ..."
aber "Hallo?!" ich weiß ja wohl was ich installiert hab :)

Gegebneheiten:
Graka: PNY GeForce 8800 GTS 640MB
Treiber: Nvidia Forceware 163.67

und da das problem scheinbar im inet sonst keiner SO hat, wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet ... ich kann mir nur vorstellen das das Build meines Vistas (aus der MSDN) was hat :S wobei das doch komisch klingt! Wenn nun keiner was weiß, werd ich wohl mal meine erste Vista Reparaturinstallation durchführen und schauen obs nen hau weg hat.

schon mal danke :)

Hast du irgendwelche Tools installiert, die ins System eingreifen? Ich denke da so an XP-AntiSpy oder etwas dergleichen? Wenn ja, würde ich die einfach mal auf die standard-Einstellungen setzen und es dann versuchen. Funktioniert das nicht, dann deinstallieren. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, versuch den Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren. Funktioniert es dann, weißt du, dass es nicht an Vista, sondern an irgendwelchen Programmen oder Treibern liegt, die im ag-Modus nicht laufen.

Bist du sicher, dass du die richtige Treiberversion (32Bit) heruntergeladen hast?

mFg tAk

Ich hab keine tools drauf und ja es ist sicher der 32 bit treiber ... aber ich probiers heute abend mal im abgesicherten modus, dass ist garnit mal so dumm :)

Notfalls mal auf die klassische Methode zurückgreifen und den Treiber über den Gerätemanager aktualisieren.
Der meldet ja ob der Treiber passt oder nicht.

sry kam nicht dazu zu antworten :)

Notfalls mal auf die klassische Methode zurückgreifen und den Treiber über den Gerätemanager aktualisieren.
Der meldet ja ob der Treiber passt oder nicht.

Hab ich natürlich als erstes gemacht und ging leider auch nit :(

Aber ich hab nen neuen Stand und neue Erkenntnisse :D

Stand: Treiber drin :)

Erkenntniss:
Der Treiber der nicht zu installieren ging war nicht der 163.67 sondern der Beta Treiber davor, der 162.XX. Was ja aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Problem immernoch besteht. Warum ichs verwechselt habe? Ich hatte den 162er bereits runter geladen und dann auf CB gelesen, dass es neue Beta Treiber gibt (den aktuellen 163er), also bin ich auf die nzone.com Page und hab die oberen geladen ... das waren aber die alten (also die 162er) und die neuen warn drunter ... asche über mein haupt :eek: und ich wunder mich beim entpacken warum der mich fragt ob er die alten daten ersetzen soll :x! Wer liest is im vorteil :D

Naja auf jeden fall konnte ich den 162er im normalbetrieb nicht (auch nicht im admin-kontext) installieren ... aber im Abgesicherten modus ?!?!?! Warum weiß ich nit, mein Vista is naemlich clean. Nunja im Anschluss hab ich dann den neuen 163er Treiber im Normalbetrieb von Vista, ohne explizit im voraus den Admin-Kontext zu nutzen, den Treiber ERFOLGREICH und ohne Probleme installiert ...

also ich kann mir nicht erklären was der fehler war, da aber die installation mit den beta treibern der version vor 162.XX und der danach (also der aktuellen) unter vista klappte, nehm ich mal an das es am Treiber lag, warscheinlich in kombination mit irgendwas in meinem sys.

Ergo ES TUT JETZT :)
und warum es nit wirklich ging wird wohl immer ein geheimniss bleiben :lol:

nochmal danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit vorgestern auch mit Vista unterwegs. Eigentlich gefällt mir das OS ganz gut, aber das ewige Nachfragen, ob es ein Programm wirklich installieren soll und das es eine Berechtigung erfordert nervt nach dem zehnten Mal.

--> UAC: off und schon hat sich das erledigt. ;)

mFg tAk

So ein ähnliches Problem hatte es schon mal bei nem NVidia Treiber - da war ein Sprachpaket nicht im Treiber enthalten.
Funktionierte nur wenn man die Englische Version des Treibers installierte...! Die haben anscheinend nichts gelernt daraus :evillol:

ilor76 schrieb:
So ein ähnliches Problem hatte es schon mal bei nem NVidia Treiber - da war ein Sprachpaket nicht im Treiber enthalten.
Funktionierte nur wenn man die Englische Version des Treibers installierte...! Die haben anscheinend nichts gelernt daraus :evillol:

könnte ähnliche gründe haben :S

tAk schrieb:
Ich bin seit vorgestern auch mit Vista unterwegs. Eigentlich gefällt mir das OS ganz gut, aber das ewige Nachfragen, ob es ein Programm wirklich installieren soll und das es eine Berechtigung erfordert nervt nach dem zehnten Mal.

--> UAC: off und schon hat sich das erledigt. ;)

mFg tAk

naja ich mein Vista is irgendwie noch Beta ... aber naja, aufgrund meines jobs muss ich darin fit sein, somit auch produktiv nutzen. Und das mit dem nachfragen ist gut so!
MS wird die leute endlich dazu umtrainieren und die Softwareentwickler dazu zwingen ohne admin rechte zu arbeiten ... das ist immo eigtl. eh der beste virenschutz. Und beim nächsten OS wirds den User eh nimmer als admin geben und der Dialog mit (als admin ausführen) wird auch wegbleiben, so das man nur noch explizit angeben muss falls man admin bräuchte, aber wozu?! Ist dir Frage

Das mit dem Schutz ist ein Punkte der für solche Features wie UAC spricht. Wenn man aber einigermassen im Umgang mit Windows geübt ist, halte ich das für überflüssig.

mFg tAk

Zurück
Oben