NVIDIA 175.16 OpenGL Fehler

robis2

Cadet 4th Year
Hallo
ich habe eine 8800GTS-512 und habe mir nun den aktuellen Beta Treiber 175.16 installiert.
Nun kann ich so wie es aussieht alle OpenGL Anwendungen nicht starten.
Beim Start von PaintShopPro kommt folgende Meldung: "NVIDIA OpenGL Driver..." siehe Bild.
Ich kann in den Eigenschaften auch die NVIDIA Bereich nicht mehr aufrufen, da kommt der folgende Fehler:"NVIDIA Display..."
Was kann das sein?
Ich denke die Treiber sind für alle NVIDIA Karten des Types 6-9?
Mit dem alten 169.21 WHQL geht alles.

Anhänge

• NVIDIA Erweitert.jpg
    NVIDIA Erweitert.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 195
  • PSP NVIDIA OpenGL Treiberfehler.jpg
    PSP NVIDIA OpenGL Treiberfehler.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 252
Einfach mal neu installieren.
Hast du den alten Treiber richtig Deinstalliert?

Mmmhhh... Was könnte das nur sein? Vielleicht ein... BETA-Treiber?

Mal ehrlich, manche Leute scheinen zu vergessen, dass Beta-Treiber nunmal nicht voll funktionsfähig sind bzw. sein müssen (keinerlei Support, Anwendung auf eigene Gefahr, selbst bei Hardwareschäden). Deshalb sind es ja Beta-Treiber. Obwohl es natürlich auch an etwas anderem liegen kann, aber das wäre ja erstmal das naheliegendste. Vielleicht gehörst du auch zu den faulen Leuten, die Treiber "bügeln" anstatt sie zu installieren, sprich den alten Treiber nicht oder nur unvollständig deinstalliert? Die Fehlermeldung legt den Verdacht zumindest nahe...

Guck doch mal in die Release Notes unter "Known Issues", vielleicht ist der Support für OpenGL nicht funktionsfähig bei diesem Release. Oder du deinstallierst den Treiber nochmal, entfernst mit DriverCleaner (hier im Download-Bereich) eventuelle Treiber-Leichen (Reste von vorigen Versionen) und installierst dann nochmal. Hoffe für dich das klappt, wäre für mich auch der Horror wenn OpenGL nich mehr laufen würde. Viel Glück!

Also ich habe schon dutzende mal neue NVIDIA Treiber installiert (meistens BETA) und es gab so gut wie nie ein Problem.
Ich denke es liegt nicht an den Beta Treibern.

Ich habe die neuen Treiber schon immer drüber installiert. das gab auch nie ein Problem.

So nun habe ichs...
korrekt deinstallieren und neu installieren hat geholfen.
Hab ich bisher allerdings nie so gemacht und hat immer gefunzt.

192.168.1.1 schrieb:
Mmmhhh... Was könnte das nur sein? Vielleicht ein... BETA-Treiber?

Ist dir mal aufgefallen, dass nVidia seit Vista quasi nur noch Betatreiber rausbringt?
Ich installiere fast jede Beta und hatte bis jetzt praktisch nie Probleme damit.

mFg tAk

Zurück
Oben