Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
meine gk spinnt seit tagen! ich habe die aktuellste Version 314.22 installiert (aber auch ältere versionen probiert) nach ein paar sekunden stürzt der pc ab wenn ich ein spiel starte, oder youtube ansehe, danach funktionert die gk nicht mehr korrekt und ich muss den treiber neu installieren damit die grafikleistung (auflösung) wieder vorhanden ist. aber auch die neuinstallation bringt nichts! ich habe einen quad core intel mit 2,83 ghz, vista 64 bit
ich weiß das das problem viele haben aber ich hoffe es gibt neuigkeiten bzw. endlich eine lösung
mfg
sry...für meine kurze umschriebung, ich wusste nicht was ihr noch alles braucht!!! temp sagt ca 50°C
also erst kommt ein flackern und dann versucht der pc neu zu starten, mitunter schafft er es beim ersten mal und kann die gk wieder herstellen aber meist wird angezeigt das sie nicht wiederhergestellt werden konnte
die energie habe ich auf max gestellt!
gruß
Auch wenn das nicht unbedingt zum Fehlerbild mit dem Treiber passt...was hast Du für ein Netzteil verbaut ? Hört sich ein bißchen so an als ob sich Deine Karte immer nur dann verabschiedet wenn sie Leistung braucht.
ja ich hab den nvidia inspector an...naja ne neue, ich weiß ich ni, ich war eig ganz zufrieden mit ihr^^ außerdem wenn ich so lese das hier andere mit neueren gks die gleichen probs haben veranlasst mich das ni gerade sofort eine neue zu holen...
Ergänzung ()
netzteil wurde nie geändert und hatte nie probs damit
also meinst du das es eher ne hardware sache als ne software angelegenheit ist?! aber warum haben dann einige die gleichen probleme mit neuerer hardware?
Habe selber eine GTX 260 Zotac (ZT-X26E3KA-FSP) mit dem 314.22 Treiber am laufen und konnte keine Probleme bisher feststellen.
Allerdings hatte ich kurz nach dem Zusammenstellen vor nunmehr fast 4 Jahren Probleme mit dem Netzteil. beQuite DarkPowerPro 550W. Das hat sich verabschiedet keine Ahnung warum. Als ich ein Austauschmodell bekommen habe von beQuite (ging reibungslos) hatte ich auch keine Probleme mehr seither.
Also ich würde auch auf das Netzteil tippen. die Zotac zieht viel Strom. Kommt auf das Bios vom Mainboard an? Ich habe ein Asus P5Q Deluxe. Mit einem der alten Treiber, hat er die Karte nach dem einschalten komischerweise auf Volllast gebracht, merkbar am Lüfter der auf 100% hochgeregelt hat. Mit dem jetzigen Biostreiber 2401 glaub ich, macht er diese Spirenzchen nicht mehr. (Anmerkung q9300 quad, und ebenso vista 64bit)
Zweites Problem, die Karte hat mächtig gewicht, und hängt ab einer gewissen Zeit durch. Sprich die PCI Bridge leiert aus und es kommt zu leichten Kontaktproblemen, vlt. liegt es aber auch nur an meinem BigTowergehäuse, dass die Zotac manchmal spinnt und kein Kontakt mit dem Board hat. Wenn man ein paar mal dran gerödelt hat läuft se wieder.
Fazit: neuen Biostreiber fürs Mainboard flashen. Und schauen was passiert. / Graka Slot putzen und die Kontakte reinigen. / Netzteilproblem durch anderes Netzteil ausschließen. / Zuletzt einfach mal beim Fachmann des Vertrauens reinschauen
@"50°C klingt fast bisschen wenig, bei 'ner GTX 260" - die Zotac kommt nicht über 50° beim Desktop/Windowsbetrieb (surfen etc.) bei (~50% Lüfterumdrehung) lt. Firestorm hab ich aktuell gerade 46°. (unter Lüftervolllast 42° bei 22° Raumtemperatur) Wenn ich Spiele sind noch 50% mehr Lüfterleistung drin, (klingt immer als würde ein Jetz starten 3645 rpm) die man in einer individuellen Kurve anpassen kann. Das max. ohne OC war um die 65°; im Sommer mehr, da takte ich aber für gewöhnlich ein wenig runter. Ohne Lüfter Umdrehungen wird die Zotac allerdings sehr heiß. bei um die 80° hatte ich abgebrochen.
Ergänzung ()
Hallo,
vlt. hilft dir was ich sagen kann.
Habe selber eine GTX 260 Zotac (ZT-X26E3KA-FSP) mit dem 314.22 Treiber am laufen und konnte keine Probleme bisher feststellen.
Allerdings hatte ich kurz nach dem Zusammenstellen vor nunmehr fast 4 Jahren Probleme mit dem Netzteil. beQuite DarkPowerPro 550W. Das hat sich verabschiedet keine Ahnung warum. Als ich ein Austauschmodell bekommen habe von beQuite (ging reibungslos) hatte ich auch keine Probleme mehr seither.
Also ich würde auch auf das Netzteil tippen. die Zotac zieht viel Strom. Kommt auf das Bios vom Mainboard an? Ich habe ein Asus P5Q Deluxe. Mit einem der alten Treiber, hat er die Karte nach dem einschalten komischerweise auf Volllast gebracht, merkbar am Lüfter der auf 100% hochgeregelt hat. Mit dem jetzigen Biostreiber 2401 glaub ich, macht er diese Spirenzchen nicht mehr. (Anmerkung q9300 quad, und ebenso vista 64bit)
Zweites Problem, die Karte hat mächtig gewicht, und hängt ab einer gewissen Zeit durch. Sprich die PCI Bridge leiert aus und es kommt zu leichten Kontaktproblemen, vlt. liegt es aber auch nur an meinem BigTowergehäuse, dass die Zotac manchmal spinnt und kein Kontakt mit dem Board hat. Wenn man ein paar mal dran gerödelt hat läuft se wieder.
Fazit: neuen Biostreiber fürs Mainboard flashen. Und schauen was passiert. / Graka Slot putzen und die Kontakte reinigen. / Netzteilproblem durch anderes Netzteil ausschließen. / Zuletzt einfach mal beim Fachmann des Vertrauens reinschauen
@"50°C klingt fast bisschen wenig, bei 'ner GTX 260" - die Zotac kommt nicht über 50° beim Desktop/Windowsbetrieb (surfen etc.) bei (~50% Lüfterumdrehung) lt. Firestorm hab ich aktuell gerade 46°. (unter Lüftervolllast 42° bei 22° Raumtemperatur) Wenn ich Spiele sind noch 50% mehr Lüfterleistung drin, (klingt immer als würde ein Jetz starten 3645 rpm) die man in einer individuellen Kurve anpassen kann. Das max. ohne OC war um die 65°; im Sommer mehr, da takte ich aber für gewöhnlich ein wenig runter. Ohne Lüfter Umdrehungen wird die Zotac allerdings sehr heiß. bei um die 80° hatte ich abgebrochen.
also was auch noch komisch ist, das bei afterburner keine core voltage und kein power limit angezeigt wird?! dann wird die gute gk wohl hin sein oder??
Also bei meiner Zotac gibt er mir über den MSI Afterburner kein powerlimit an. Und auch keinen Vcore.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die je ein Powerlimit hatten, weswegen das ja auch so starke Stromfresser sind/waren (das wurde wohl erst später eingearbeitet).
Die core Voltage in den defaultsettings meiner Zotac liegt bei 1037 mV ausgelesen über Firestorm , falls es weiterhilft. Du hast ja nur angegeben ein gtx 260 zu haben, aber nicht von welchem Hersteller. Weswegen ich unschlüssig bin, ob die vcore mit afterburner angezeigt wird, bei anderen Modellen als wie bei den MSI Grakas selbst.