Nvidia 275 gtx

kjashdkj

Newbie
Hallo,

es geht um folgendes:
Ich habe einen PC mit einem Intel Duo E6850, 4 gb arbeitsspeicher und einer radeon 3800...

Ich will mir von einem freund für unter 100€ eine Nvidia geforce gtx 275 kaufen. Das beste Spiel welches doch annehmbar laufen sollte wäre BF 4...

Die Fragen dazu:
1) Wäre das mit der neuen Grafikkarte und restlichem System möglich? Möglich heißt hier flüßig spielbar?
(Dazu Bf3 kann ich auf niedrigsten Einstellung gaanz knapp spielen, manche Maps sind dann aber schon nur noch bei 20 fps)

2) Sollte ich mir dazu einen neuen CPU kaufen? Falls ja welchen in etwas?

Arbeitsspeicher müsste für Bf4 reichen...?

Falls noch Infos gebraucht werden liefer ich die gerne nach, bin für jede Antwort dankbar.

PS: Ich weiß ich kann mir die Systenanforderungen von den Spielen, die ich spiele möchte durchlesen, aber wie das da immer so ist, kann man sich darauf nur bedingt verlassen und außerdem würde ich gerne einige Meinungen/Erfahrungen hören :)

gruß

Wieviel unter 100€? Ich würde dafür eher ~25€ zahlen. Ansonsten ist ist deine CPU natürlich ziemlich alt und lahm. Wenn du mehr fps haben möchtest kommst du wohl ums upgraden nicht herum. An sich ist aber die Idee mit ner gebrauchten 560TI für unter 100€ anzufangen nicht schlecht.

kauf dir bloß nicht so eine alte karte.

Dass die gtx275 bf4 schafft glaube ich nicht. Verkauf deinen Rechner an jemanden, der einen Officerechner sucht und leg noch mal was drauf.
Sonst hast du damit keine Freude.

eine 275 GTX würde max 2 bier kosten. aller darüber hinaus geht nicht!

Hallo,also ich hab vor 9 Monate schon ne Gtx275 bei ebay für 33 Euro inklusive Versand geschossen...Mehr würd ich auf keinen Fall mehr ausgeben.Ist aber auch keine schlechte Karte (ausgehend von 25-30€)

Stell dir lieber gleich ein neues System zusamen habe auch einen Q9450 @ 3200 GHz von meine Sohn in Rente geschickt da BF4 beta damit nicht mehr spielbar war immer 100 % CPU Auslastung BF3 lief damit noch ohne Probleme
Habe den Q9450 gegen einen AMD FX 6350 ausgetauscht (natürlich auch Mainboard und Speicher)
Grafikkarte EVGA 650TI mit 2 GB Speicher habe ich behalten
BF 4 Beta ist damit einwandfrei gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht, wie sie jetzt hier viele machen...von wegen "2 Bier wert" oder so 'nen Driss, ist sie nun nicht, aber um die 100 Euro ist zu viel für die alte Karte.

Wenn du trotzdem in dem Preisbereich planst, guck doch einfach mal im Marktplatz von Foren wie diesem, ob da nicht ein User eine gebrauchte HD 5830 oder HD 5850 bzw. GTX 460 abgeben möchte. Die Karten haben mehr dampf, brauchen weniger Strom und können Direct X 11.

@Racer: haste vielleicht noch Teile von dem alten System? Eventuell kann der TE was davon gebrauchen...den Core 2 Quad vielleicht...ticker ihn mal per PN an...

Erstmal vielen Dank für eure Antworten hat mir wirklich sehr geholfen!
Also die Graka würde 80€ kosten, ich denke ich werde es jetzt so machen dass ich warte bis bf4 rauskommt und dann die Graka mal probeweise reinbauen und dann seh ich ja ob noch viel fehlt oder nicht, falls das spiel überhaupt startet :)

80€ ist viel zu teuer. Ich habe vor einiger Zeit eine GTX 570 für ~70€ geschossen; die ist wesentlich schneller (ca. +80%) und kann DX11.
Demnach würde ich nicht mehr als 30€ dafür bezahlen, wesentlich besser wäre allerdings eine technisch aktuellere Karte (GTX 560Ti bzw 5850 für ca. 50€)

@Ltcrusher
Nur kann er auf den Marktplatz nicht zugreifen.

Zurück
Oben