Nvidia 2d Surround

HSN_Ich

Ensign
Hallo,

intresse halber würde ich gerne mal was wissen.... und zwar: hier steht das nvidia surround bei ner 580/570 usw SLI benötigt.... ist es eigentlich auch möglich Nvidia Surround mit einer 580 gtx und ner 2. grafikkarte die einfach nur das bild ausgibt? bzw ist es möglich bei nur 580 gtx 2 über dvi und einen über HDMI anzuschliesen?

mfg ich

nein es MUSS 2 mal dieselbe Graka sein hersteller kann variieren.

z.B. eine msi gtx580 und eine gainward gtx580 funktioniern.

eine gtx570 funktioniert aber nicht mit einer gtx580

nvidia 3d benötigt einen DVI (Dual-Link) adapter, da mit HDMI keine 120Hz übertragen werden können

simzep hat vollkommen recht. eine grafikkarte kann ein bild dieser riesiegen auflösung wohl auch nicht verarbeiten.

es gibt jedoch tools dies es auch so ermöglich wie du das willst. diese tools erfordern jedoch tiefgreifende pc kentnisse und funktionieren nicht mit jedem spiel. frage jetzt ja nicht nach dem namen dieses tools :)

naja ich mien auch nicht 3d Vision sondern 2d surround (drei monitore) ohne 3d Effekt wie eyfinity

wenn du nur 2d darstellen willst geht das auch mit verschiedenen Karten (spiele über 3 Bildschirme aber dieselbe) aber wiso keine AMD ab der 6000 Serie kann jede Karte 3 Bildschirme ansteuern.

naja weil ich ne 580 schon seit 8 monaten hab

Interessant ist das nur wenn Du Vollbild-Anwendungen über die 3 Monitore strecken möchtest.
Bei Fenster-Anwendungen die nicht HW-Beschleunigt sind ist der Graka-Unterbau egal solange wie er die von Dir gewünschte Anzahl an Monitoren bereitstellt.
Windows an sich kann das schon seit Win95(!) mit 8 Grakas und 10 Monitoren ohne irgendwelchen Zusatz-Firlefanz.

Es kommt also tatsächlich drauf an was Du willst.

Ich hab meine 3 Monitore bis vor kurzem noch mit einer GTX480 und einer GTS240 bedient.

Zuletzt bearbeitet:
dann bleibt dir nix anderes übrig als die zu verkaufen und eine 6970 zu kaufen oder was vielleicht praktischer ist eine zweite gtx 580

eine gtx 590 kann auch 3 Monitore ansteuern aber das Preis-Leistungs verhältnis ist Miserabel.

Also kauf dir ne 2. gtx580 und schmeiß dein 9800gt raus (die ist dann echt überflüssig)

Zurück
Oben