Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal geschaut; "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision"

Ansonsten wenn die nvstlink.exe drin ist einfach selber ne verknüpfung basteln, von der exe ne Verknüpfung auf den Desktop machen und bei Ziel bei den Eigenschaften der Verknüpfung das rein:

"C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvstlink.exe" /enable
oder
"C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvstlink.exe" /disable
 
@SERGE4NT
Meine Einstellungen in 2D sind:
Splendid: Standardmodus (in den anderen Modi kann man glaube keine Farben bearbeiten)
Helligkeit: 14
Kontrast: 80
Sättigung: 50
Farbtemperatur: Anwender
R:90 G:90 B: 85
Schärfe: 50
Trace Free: 60

Im 3D Modus kann man glaube fast nichts einstellen wegen dem Lightboost
 
Schau mal im Bildschirm-Menü unter "FARBE".
 
Kommt auf den Monitor an. Bei mir sieht man Lghtboost nu wenn 3D Aktiviert ist. Sonst gibt's den Regler nicht.
 
Heyho Community,

ein Buddie hat mir soeben Batman Arkham Origins Screens zur Verfügung gestellt.
Wie immer macht die Batman Saga ihrer 3D Vision Vorreiterrolle alle Ehre.

Die Screens sehen dermaßen Bombe aus, dass ich wieder einmal mit offenem Mund vorm 3D Vision Moni hocke.
Bei Gelegenheit werde ich mir diese 3D Vision Perle abgreifen, Screens lade ich eben mal im Threadstarter #2 hoch, seht selbst.

LG,rr.
 
ronrebell schrieb:
Heyho Community,

ein Buddie hat mir soeben Batman Arkham Origins Screens zur Verfügung gestellt.
Wie immer macht die Batman Saga ihrer 3D Vision Vorreiterrolle alle Ehre.

Die Screens sehen dermaßen Bombe aus, dass ich wieder einmal mit offenem Mund vorm 3D Vision Moni hocke.
Bei Gelegenheit werde ich mir diese 3D Vision Perle abgreifen, Screens lade ich eben mal im Threadstarter #2 hoch, seht selbst.

LG,rr.

Sieht echt verdammt lecker aus :D!! Schade, dass mich die Batman Spiele nicht packen und da wird 3D Vision auch nichts dran ändern:(
 
Thx rebell für die screens.

Ich bin grad bei origins dabei und was da an Grafik und Atmo aufgefahren wird is scho krass, muss man fast gesehen haben...auch wenn man kein fanboy ist ;)
Wie geil das ausschaut wenn man durch den Nebel/Rauch geht und der dann weicht oder wenn man kämpft und de sachen (Laub, Blätter. ,..) davon wehen und dann das ganze noch in Verbindung mit perfekten 3d vision is scho echt a wucht.
 
Hallo Community,

bei mir steht immer noch Dead Space 3 via Koop mit nem Buddie am Start.
Was für ein 3D Vision Erlebnis ... und zu zweit zockt sichs wesentlich entspannter als auf dem alleinigen Horrortrip.
Klare Empfehlung, wenn ihr unter 3D Visionären mal ein Koop Erlebnis starten wollt.

@Tridef: Die Tridef Kiste wurde fein nachjustiert. Eine 7970 DCII verrichtet nun statt der 7870 ihren Dienst. Neue Bilder dazu im upgedateten sysProfile AMD.

lg
 
Dead space 3 habe ich auch noch im origin ordner ungespielt, was muss man beachten, es hiess, 3d geht da nicht mehr mit helix?

Uebrigens, haette nicht gedacht, das civ 5 dermassen gemuetlich von der 3 d ebene profitiert, hammer fuer multiplayergames denn die runden und stunden koennen sich ja hinziehen, tiefe 100 % :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dead Space 3 zickt in Sachen Helix rum. Dürfte seit den neueren Treibern Probleme geben.
Wir zocken ohne Helix, stellen die Tiefe auf Minimum runter und gleichen durch Konvergenzanpassung aus.
Dann läufts einwandfrei.

@Civ5: Thx für die Info.
 
Hey, Ich überlege mir ein neuen Monitor zu kaufen denke dabei an ASUS VG278HR , aber es ist ja jetzt die G-Sync Technik gerade am kommen sollte man lieber noch warten bis ein 27 Zoll Modell mit G-Sync da ist?
 
@Ronrebell

wie sieht das mit Tridef aus und Nvidia?
Es gibt ja auch noch Nvidias 3dTV Play...wie ist das so für Spiele?
Läuft die Software auch unter nvidia und wie sieht die 3d Qualität im Vergleich zu 3d Vision aus?
Ich suche nämlich einen 50+ Zoll TV fürs Spielen mit 3d Unterstützung.


Und weiss jemand ob Elder Scrolls Online in 3d schick aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mooko:

Da sind wir selbst am Rätselraten. Offizielle Release Termine der G-Sync Monis gibt es derzeit leider noch nicht.
Ich tippe auf paar Wochen, könnten aber noch paar Monate sein ... alles ohne Gewähr.

@Buddelbaby:

Ja, Tridef sollte auch über Nvidia GPUs laufen. Beachten muss man über ne TV Lösung, dass @1080p via HDMI nur bandbreitenbeschränkte 30 fps möglich sind. @720p sind dann via HDMI 60 fps möglich.

Tridef selbst ist vom Spielesupport wirklich erste Sahne. Einzig und allein sind manche Profile nicht besonders gut in Sachen Performance ausgefeilt. Hier scheint bei meinen games in vielen Fällen die CPU überfordert zu sein.

Diese ackert @ 3D Tridef bei mir oft am Anschlg und bremst meine 7970 teilweise erheblich aus. Das nervt, da manchmal fps drops von 20 hingenommen werden müssen (beispielsweise in AC 4 wenn mal mehr los ist). Wahrscheinlich müsste ich mit meinem FX 8320 @ 4,0 noch deutlich nachlegen. Dumm einfach, dass AMD für solche Lösungen keine wirklich potenten CPUs am Start hat.

Hier hilft dann nur der Spar 3D Modus namens Power 3D. Da hat man dann besser fps, mit der Einschränkung des 3D Erlebnis. So wie wir das ja auch seit dem neuen Treiber von Nvidia bei einigen games kennen, inklusive des Unschärfeschattens rund um die Spielfigur.

In Sachen Optik steht Tridef im normal Modus 3D Vision um nichts nach.

Mein Tridef Fazit nach paar Wochen:

Eine wirklich gute Ergänzung zu 3D Vision, besonders lobenswert der flächendeckende Spielesupport.
Einschränkungen oftmals in Sachen Performance.
Ausgefeilter und leichter zu handeln bleibt auf jeden Fall 3D Vision.
Trotzdem überwiegt bei mir die positive Stimmung meines Tridef HTPCs, da der Wohnzimmer 3D LED nun endlich einmal seiner Bestimmung gerecht werden kann.

LG
 
Okay also brauche ich nun nur noch Tridef und einen 65 Zoll TV und das Spielen kann losgehen in 3d.
Mein Problem ist aber das ich auch nur einen 8350er von AMD habe dieser läuft aber mit 5GH jedoch als GPU nur eine 780 GTX habe.....muss man schauen ob man da nicht umrüstet zumindest die CPU (Intel I7)....naja mal schauen werde mir dann die Tage mal den TV kaufen und dann reden wir über die Performance.
Was kostet Tridef eigentlich?

Was stellt man eigentlich beim TV ein, also welchen 3d Modus für Tridef?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tridef 2 Wochen kostenlos, dann kostet die Lizenz 40 Dollar via Paypal = ca 30 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben