Nvidia 3080 Paperlaunch. 699€ als Köder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monitorhero

Lt. Junior Grade
Wie seht ihr das? Die Karten waren so schnell Out of Stock, dass es nicht mal reichte um die Webseite zu aktualisieren.
Wirkt für mich sehr unseriös was Nvidia hier abgzogen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
mehrere quellen nach zu urteilen gibts die 80er und 90er erst gegen anfang 2021 mit guten lagerbestaenden

• Gefällt mir
Reaktionen: monitorhero
Würde doch von Anfang an gesagt das Samsung nicht genug Chips hat um die Nachfrage zu befriedigen. Wieso also der Hate?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Meine güte jetzt war die erste Produktion da und ist eben schon weg, jetzt optimieren sie alles und es geht schneller und man bekommt sogar bessere chips.

Was ein Rumgeheule heutzutage...ich muss der erste sein minimi...ich hab nix bekommen minimi...mein Status muss ich jetzt wieder ändern minimi

Aso Netzteilfragen oder sonst was, was dir auf dem herzen liegt?

Sorry Admins, hält man ja langsam nicht mehr aus.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Asghan
Ich würde nicht mal eine 3080 kaufen. Aber ich hab mir die Seite angesehen und wollte prüfen, ob man überhaupt für eine Millisekunde irgendwas von Stock sieht. Nada. Und nachdem schon darüber spekuliert wurde, dass es letztlich nur ein Paperlaunch ist kann man das mal kritisch hinterfragen. Wenn irgendwer tatsächlich hier eine ergattert hat bei Nvidia würde mich schwer beeindrucken.

Hab ein Custom-Modell kaufen können, Liefertermin soll schon Montag sein.

• Gefällt mir
NiicLas schrieb:
Hab ein Custom-Modell kaufen können, Liefertermin soll schon Montag sein.
Und gleich das passende 800Watt netzteil dazu?
Die fressen über 400Watt ohne Lastspitzen.

Ich würde erst einmal ein paar Wochen warten, bis dahin beruhigt sich (hoffentlich) schon die Lage. Wenn man bisher ausgekommen ist, kann man ggfs. auch ein kleines bisschen länger warten.

monitorhero schrieb:
Wirkt für mich sehr unseriös was Nvidia hier abgzogen hat.
Das ging wohl nicht anders weil der Hersteller des Kühlers erst im August mit der Serienproduktion begonnen hat. War irgenwo mal bei Igor zu lesen.

Salty R. Coon schrieb:
Würde doch von Anfang an gesagt das Samsung nicht genug Chips hat um die Nachfrage zu befriedigen. Wieso also der Hate?

Es bleibt aber dabei dass es ein Paper-Launch ist, wenn man heute gar nichts kaufen konnte.
Hätt man sich also sparen können und den Release verschieben können.
Kann den Unmut also verstehen, das hat Nvidia selber verbockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99, C:\Defuse_Kit und krsp13
Leute es sind doch nur grafikkarten, das nimmt ja schon solch bekloppten zustände an wie die PS5 vorbestellungen, manche tun ja echt so als das Leben von sowas abhängt. Abwarten und tee trinken, die karten werden noch früh genug für jeden verfügbar sein.
Die Menschheit sollte sich echt mal wieder ein wenig in Geduld üben.

• Gefällt mir
Tom_1 schrieb:
So unseriös, Wahnsinn, wie die kleinen Kinder, wenn man selbst keine Karte bekommt weil die Nachfrage so extrem hoch ist, heisst es gleich Abzocke.

Auf Amazon gibt es die Zotac auf Lager https://www.amazon.de/Zotac-ZT-A30800D-10P-Geforce-3080-Grafikkarte/dp/B08HR1NPPQ/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=rtx+3080&qid=1600350541&sr=8-2
Nicht immer gleich weinen wenn man nicht das bekommt was man will!
Ob die auch tatsächlich morgen für alle Besteller verfügbar sein wird? Ich spreche hier auch nicht von den Custom Karten. Wie gesagt, wirkt es mehr wie ein Paperlaunch für die FE Modelle, sofern hier überhaupt irgendwer eine Grafikkarte kaufen konnte. Ich würde das mal untersuchen lassen.

Und warum genau untersuchen lassen?
Keiner zwingt dich oder andere Custom zu kaufen, Nvidia hat von Anfang an gesagt das die Stückzahlt im Moment limitiert ist!
Das was sie auf Lager haben, haben sie verkauft, punkt Ende.
Versteh hier nicht das Problem??!

Hätte gerne eine gehabt aber das ist doch lächerlich. Ich sehe nach 100 mal F5 drücken nur noch AUSVERKAUFT!

Wir haben genug (News-)Themen wo bereits ausgiebig über die Karten diskutiert werden kann.
Es muss jetzt nicht zu jeder kleinigkeit neuer Thread eröffnet werden. Danke.
lock.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_1 und Hatsune_Miku
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben