Nvidia 3D Vision Glasses fehlender 3D USB-Treiber

Natureboy

Newbie
Hallo.

Kurz zu mir:

Ich bin neu hier angemeldet und auf der Suche nach Hilfe für mein Problem und hoffe,
das mir jemand helfen kann!

Folgendes Problem:

Habe einen Asus VG248QE 3D-fähig und eine NVIDIA Geforce GTX 970 MSI.
Rest des PC sollte bei meinem Anliegen locker ausreichen.

Dazu kommt jetzt die Brille 3D-Vision Glasses von Nvidia, die mein Problem ist.

Hier ein Link von meiner Version:
http://www.amazon.de/nVidia-3D-VISION-EXTRAS-Glasses/dp/B002NTP43Y

Ich bekomme die Brille einfach nicht zum laufen bei der Systemsteuerung, wenn ich die
3D-Funktion einrichten will.

Brille angeschlossen und sie wird bei Windows nicht erkannt.

Brille wieder entfernt.

In der Systemsteuerung unter stereoskospischen 3D-funktion einrichten, den Setupassistenten ausgeführt.

In der Einrichtung „Kabelbrille“ gewählt und auf „Weiter“ geklickt.

Ergebnis:

-Der 3D USB-Treiber ist nicht installiert
-Der 3D Vision-Controllertreiber ist nicht installiert

Is scho recht... :freak:

Schon versucht, den Treiber zu deinstallieren und erneut mit angeschlossener Brille zu installieren.
Kein Erfolg.

Treiber der Nvidia sind aktuell.

3D Vision Controller-Treiber 352.65
3D Vision Treiber 358.91
GeForce Experience 2.8.0.80
Grafiktreiber 358.91
HD-Audiotreiber 1.3.34.4
Physx-Systemsoftware 9.15.0428

Wie bringt man diese Brille auf einem System zum laufen, obwohl der Treiber installiert ist?
Wo ist der Fehler?

Zu der Brille kann ich noch sagen:

Signal über USB ist da, weil die untere Lampe an ist und die Farbe rot anzeigt.
Auch der Knopf oben auf dem Bügel ist funktionstüchtig. Beim betätigen wird dieser grün
und die untere Lampe fängt im schönen rot an zu blinken.

Würde mich freuen, wenn mir einer sagen kann, woran es liegt und ich nicht noch mehr Haare verliere!

Gruß!

Schon sehr lange her wo ich 3D Vision von NV mal benutzt habe.
Bei deinem Link ist ja nur die Brille ohne IR Modul also Quasi eine 2. zusätzliche Brille.
Das USB Kabel dient ja im Grunde nur dazu die Brille zu laden, die Übertragung der Signale erfolgt aber
doch über Infrarot. Also haste auch ein IR Modul oder nicht?

so wie LokiDKS schon sagte hast du nur eine brille die das nvidia 3d vision erweitert.
das wichtigste fehlt dir noch.

Sieht so aus als hättest du wohl den IR empfänger vergessen, nur die Brille reicht nicht sofern kein empfänger im Monitor verbaut ist.

@Natureboy

Bist du dir sicher, dass du WIRKLICH diese Brille hast:

41asf4fu1blp7ptx.jpg

... oder handelt es sich vielleicht doch eher um diese Brille(?):

header_productshot1sxou2.png

Du schreibst schließlich was von "Brille angeschlossen" und "Kabelbrille gewählt" - das würde zu letzterer passen (mit fest integriertem Kabel). Die von dir genannte (erste) ist hingegen eine kabellose IR-(Zusatz-)Brille, die ohne den Infrarot-Sender nicht funktioniert und deren absteckbares(!) USB-Kabel (wie hier schon schon mehrfach erwähnt) einzig und allein zum Laden des Akkus da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt da Licht ins Dunkel.

Zur Windows-Version:

Es ist Windows 7 64 Bit! Windows 10 habe ich schon erlesen, das es da nicht geht, oder zumindest Probleme gibt.

Aber, jetzt das Detail:

Wie LokiDKS schon geschrieben hat, steht es auf dem Karton in Englisch, das ein USB IR emitter benötigt wird.

Zu meiner Entschuldigung:

Ich habe eine Woche auf die Brille gewartet und es war wie Weihnachten.
Samstag die Brille erhalten und raus mit ihr aus dem Karton und ran an die Kiste! Karton flog ins Regal!

Brille wie beschrieben ging ja nicht und dann kommt der Frust!

Nur der Karton hätte es mir sagen können, aber das WWW sagt es nicht wirklich, und vielleicht auch falsch gesucht.

Falls Frauen anwesend sind: Ja, so sind Männer mit Spielzeug die ihre Bedienungsanleitung nicht brauchen! :stacheln:

Ich sage hiermit mal riesen Dank an Eure schnelle Hilfe und jetzt gibts eine zweite Bestellung!

NACHTRAG: Das USB-Kabel ist zum abstecken! Peinlich, aber wahr!

Zuletzt bearbeitet:
Natureboy schrieb:
Es ist Windows 7 64 Bit! Windows 10 habe ich schon erlesen, das es da nicht geht, oder zumindest Probleme gibt.
Windows 10 geht allerdings sollte man bei jedem neuen Treiber den alten mit DDU deinstallieren und den neuen als "Neuinstallation" installieren. Sonst ärgern einen Treiber Leichen.

Zurück
Oben