Nvidia 4070 Auslastung Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrazyWolf_84 schrieb:
ist das normal oder eher schlecht?
Völlig normal. Wenn es Dich stört zieh die Regler weiter an.
Solange Du im CPU-Limit bist verlierst Du nicht mal FPS dadurch.

man sieht die Ruckler im spiel.
hatte ich bei TimeSpy auch schon mit UV.
mach ich Stock hab ich keine gehabt ( TimeSpy )

Wo Long Fallen Dynasty

hab ich getestet dort ruckelt es auch.

CrazyWolf_84 schrieb:
hab ich getestet dort ruckelt es auch.
Aus persönliche Erfahrung kann ich Dir raten, den RAM mal nicht auf XMP laufen zu lassen, sondern auf "normaler" Frequenz oder irgendetwas dazwischen. Nur mal als Test!
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
wo das Problem ist.
Klar, das "Tuning" kann auch negativen Einfluss haben. Am besten mal auf standard zurück setzen.

nur komisch ist das laut daten blatte die 4070 nur 200Watt ziehen sollte.
bei mir sind es aber um die 212 Watt bei games ( Stock einstellungen )

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, tollertyp und AB´solut SiD
Mal abgesehen von dem Abschnitt mit dem Ruckeln, es kommt immer wieder vor das eine Szene mal Rechenlastiger ist als andere, von daher könnte ein Schwankung um 5% in der Auslastung vil. auch einfach daher kommen.

Wäre eine GPU ständig schon im normalen Ablauf zu 100% ausgelastet, hätte sie ja garkeine Reserven mehr, um dann nach zu legen, von daher könnte es dann in aufwändigeren Szenen durchaus mal einen kurzen Ruckler tun.

Deswegen kann ich die Forderung nach ständig in jeder Lebenslage 100% GPU Auslastung nicht nach vollziehen, ich möchte (nach Möglichkeit) gern ein immer flüssiges Spielerlebnis haben, und dazu gehört ein bisschen Reserve meiner Meinung nach dazu, aus oben genannten Gründen, kann aber gern jeder anders sehen.

Grüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und Skudrinka
Völlig normal, im Auto im Stadtverkehr drehst du den Motor ja auch nicht durchgehend im roten Bereich, da es nicht nötig ist. Deine Straße FN auf der du testest ist halt für die Grafikkarte ähnlich eines Feldweges ;) .
Alles im normalen Bereich, es gibt halt aufgrund der Vielfalt der verfügbaren Software immer etwas das an sein Limit kommt und dadurch etwas anderes "ausbremst" besser "nicht voll Auslastet". Bedenke halt auch das je nach Spiel und Prozessor auch eine Auslastung von 10% u.a. schon CPU Limit bedeuten kann.

Bezüglich der Ruckler, schon mal nen Framelimiter gesetzt. Um durchgehend auf 144 oder knapp drunter zu liegen?

dann kann der Beitrag geschlossen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben