Nvidia 4070 - Blackscreen

soll nicht blöde klingen aber wie lang soll ich die karte woanders testen ..
wie gesagt Nov 2023 probleme und dann erst wieder im Januar 2024.

Garantie hab ich noch drauf.. der hersteller würde die auch zurücknehmen aber das problem ist.. ich hab dann keine karte und brauche den PC.

ohne Karte kann ich den ja nicht benutzen
 
Kauf eine günstige gebrauchte karte auf eBay, damit du dein PC erstmal nutzen kannst.
So eine RX 5600XT oder GTX 1660 Super kosten 100-120 Euro. Später kannst die Karte genau so wieder verkaufen.
Mann muss in deinem Fall von einem Defekt der Grafikkarte ausgehen. Wenn es der MSI Afterburner zulässt, kannst versuchen den Speichertakt zu senken, um zu schauen ob die Karte dann stabil läuft.
Ich sehr das Problem, wenn man die Karte zurückschickt, dass der Händler/ Hersteller die Karte nur kurz testet und in dem Moment wird kein Fehler auftretten.
 
zahle ungern 100 oder mehr für eine karte wo ich das geld nicht mehr rein bekomme.
dann kann ich lieber bei amazon bestellen und nach innerhalb 30 tagen zurücksenden ..
wo ich dann nichts bezahle

reicht überhaupt das netzteil ? ( Straight Power 11 )
da ich bei 12V leitung nur jewals 20A hab.

das Straight Power 12 hat hat ingesamt schon 62.5 A
 
4080 Nutzer mit aktuellem Treiber hier, ich habe auch plötzliche BS die ich so vorher nicht hatte. Also heißt es mal wieder auf Hotfix warten 😉
 
welchen Treiber benutzt du denn?
benutze den 537.58 lief am besten ( keine ruckler in games)
die neusten Treiber laufen auch nicht rund.

wieso bekommt Nvidia das nicht mit den Blackscreens in den griff bei so vielen Treiber updates

nervt nur langsam mit den Blackscreen
 
546.65 (seit ein paar Tagen verfügbar) davor zufrieden mit 546.33
 
aber hast trotzdem noch Blackscreens?
hab gelesen das viele den Studiotreiber nehmen statt Gaming treiber.
obwohl die leute zocken, soll angeblich stabiler laufen als der Gaming
 
551.23 - das Thema zufällige Black Screens hat sich bei mir mit der Installation erledigt.
 
also ich hatte 551.23 und jetzt die neuen 551.46 drauf und immer wieder Blackscreens
den PC musste ich per Hand selbst ausschalten weil nichts mehr ging.
und das hab ich seit April 2022 wo ich das erste mal die 4070 im Pc eingebaut hab.

hab schon kabel getauscht , Windows neu aufgesetzt alles ohne erfolg.
hatte vorher eine 3070 und nie solche probleme..
 
ja hab das neuste Bios drauf
 
Wie schaut es mit Garantie/Gewährleistung für die Karte aus? Falls vorhanden lass das ding zurück gehen.
 
Hab ich bei caseking gekauft und die verweigern die Rücknahme .
 
Zurück
Oben