4070 Blackscreen ab und zu

Ah, und die Kabel am Adapter reichen bis zum Netzteil.
Ergänzung ()

War bei der Nvidia GPU auch ein Adapter dabei?
 
War einer dabei bei der Grafikkarte?

Und du bist sicher du gehst damit an
PCIe1 und PCIe3 am Netzteil,
der mittlere, PCIe2 bleibt frei?
 
Ein ADAPTER für 2 x 8 pin auf 12VHPWR war dabei.
damit hatte ich auch die gleichen Probleme.
deswegen hab ich mir das von bequiet besorgt ( die haben mir aus Kulanz ein zukommen lassen )
aber am Kabel lag es nicht

Ja bin ich mir sehr.
hab das netzteil seit 3 Jahren schon und wusste das man auf PCIe1 und PCIe3 gehen muss .
 
wenn man bei google Blackscreen 4070 eingibt kommen viele ergebisse aber immer bei der 4070Ti
und nicht bei der 4070 die ich hab.
 
Hmm. Das ist schon seltsam. Die Blackscreen-Problematik war aber eher beim booten und nicht während des normalen Betriebs. Die 4070 ist ja auch ne recht sparsame Karte. Ich glaube nicht, dass es am NT liegt. Wie sind denn deine Bioseinstellungen?
Ergänzung ()

Wenn der Bildschirm schwarz wird, geht er dann in den Standby oder bleibt er an? Hilft es, das Kabel von der Grafikkarte zum Monitor ein und wieder einzustecken oder musst du komplett aus- und wieder einzuschalten?
 
muss den PC komplett ausschalten damit alles wieder geht.
da auch dann kein Ton mehr da ist.

was meinst du mit Bios einstellungen?
welche genau ?
 
Ist der Bildschirm per Displayport angeschlossen, nimm mal ein anders Kabel.
oder schau mal wie es s ich verhält bei HDMI.
Displayport sollte man aber bevorzugen für einen PC-Monitor.
 
Nicht gerade eins für 1€.
Von KabelDirekt oder Amazon Basic, beides bei Amazon erhältlich.
sollten ok sein und sind nicht wirklich teuer.
Richtig gute Qualität gibt es von PureLink (PureInstall) und Lindy z.B.,
sind aber teurer.
 
was ich hab , ist ja auch gut bewertet
 
CrazyWolf_84 schrieb:
und wie lang soll ich testen ....
Teste es doch einfach mal ein paar Tage oder bis das neue Displayport Kabel da ist.
Wenn HDMI, dann stell in der Nvidia Systemsteuerung den: "dynamischen Anzeigebereich"
auf "Voll (Full RGB"), für einen PC-Monitor. Am HDMI wird ein TV erwartet.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    238,8 KB · Aufrufe: 48
hab immer Full RGB
 
bei DP muss man auch voll RGB wählen . und nicht nur bei HDMI.
hab mehr als 20 Jahre erfahrung mit PC.. nur Blackscreen kam nie vor.
 
Zurück
Oben