Nvidia 660 ti ? nö hd 7870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDieDasGerät

Cadet 2nd Year
Sers
ganz schnell: Für BF3 high quallity - fast ultra reicht eine HD 7870 würd ich sagen mit 0 laggs
http://www.mindfactory.de/product_i...D-7870-GDDR5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Nun die Frage : natürlich bietet die gtx 660 ti meehrr lässt das ding bestimmt alt aussehen :)
aber mit der 7870 läuft alles flüssig und fast auf ultra lässt es sich auch spielen, wieso raten mir dann alle zur 660 ti zugreifen ( 250 euro ) obwohl ich mit der auch alles erreichen kann^^
ich weiß im forum ist sone grafik hab ich alles auch nachgelesen ich will wissen wie ihr dazu steht.

Wenn du dich im Preisrahmen der 660 Ti bewegen möchtest, dann greif zu einer 7950, da bekommst du für dein Geld das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Ich bin ein Nvidia Fanboy, jedoch bietet AMD das wesentlich bessere P/L.
Bei einer 7950 würdest du halt auch alle 3 Spiele dazu bekommen und nicht nur eins wie bei der 7870 ;)

Zuletzt bearbeitet:
FarCry3 würdest Du dazu bekommen

Möchtest du 4 Monitore an die Grafikkarte anschließen (Surroundview + TV) dann nimm die 660Ti. Findest du Borderlands2 besser als FarCry3, nimm die 660Ti. Willst du etwas mehr Rohleistung nimm die 7950. Findest du FarCry3, Sleeping Dogs und Hitman Absolution besser nimm die 7950. Willst du nur +-200€ ausgeben nimm die 7870. Eigentlich einfach und übersichtlich... mit keiner der 3 Karten machst du was falsch, denn ordentliche Leistung bieten sie alle. Ist ein wenig Geschmackssache und Einsatzgebiet abhängig.

Hol eine 7950 und zieh die neuen Catalyst 12.11 Treiber drauf. Kostet soviel wie eine 660 Ti.

Von der Leistung her ist die aber wesentlich besser und vor allem hat sie ein Wahnsinns OC Potential - was bei den derzeitigen Games meiner Meinung nach aber nicht benötigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben