NVIDIA 6800GT oder ATI X800Pro ?

P13RR3

Lt. Commander
Hi,

weil ich mir demnächst eine neue Graka kaufen möchte, wollte ich hier fragen, weche von den oben genannten? Mein System ist im Link in meiner Signatur ;) Ist eigentlich recht gut das System, bloß die Geforce4 MX 460 zieht alles in den Dreck :(

Brot!! schrieb:
Ich würde atm die GT schon der Pro vorziehen, da sie durch das 16Pipes Design einfach schneller ist!

Stimmt des? *schäm*

Lautstärke ist mir zwar sehr wichtig, aber ich würde im Nachhinein eh die Karte wasserkühlen, nen Silencer oder ne Heathpipe draufmachen. Muss ich halt noch schauen wie es dann um meine Finanzen steht :P

Für die Graka möchte (kann) ich keinesfalls mehr als 400€ ausgeben!

Also, schon mal danke für eure Antworten im Vorraus!

Ich wuerde dir eine 6800GT empfehlen.
6800GT:-billiger(du kannst je nach hersteller unter 400€ bleiben)
-konkuriet sogar mit der X800XT
-unterstuzt neue techniken wie ultrashadowII,shadermodel 3.0(X800XT nicht)
-DOOM3 benchmark atm schneller als ati-karten

hoffe ich hab dir helfen koennen da deVila ;P

also das das 16Pipe design Vorteile hat is klar aber auch nur wenn man 2 Gleiche Karten miteinander verlgeicht
also ne X800Pro mit 12Pipes und ne X800XT mit 16Pipes und Pro Takt
dann is die 16er schneller

verglichen zwischen 16Pipes Nvidia und 12Pipes ATI isn blöder vergleich weil da kein großer unterscheid ist

es stimmt zwar schon das die GT etwas schneller ist als die Pro aber dafür ist die Pro günstiger
kann noch schön oced werden
bei ViVo kann man se auch auf 16Pipes freischalten und sie brauch weniger Strom

ich würde sagen warte erstmal noch ab bis die Karten nun entlich in ausreichend Großen Stückzahlen auf den markt sind
da werden die Preise noch etwas fallen
und da kommt vielleicht auch noch eie extra Karte von ATI die dann vielleicht X800GT heißen wird die dann schneller als ne GT sein wird

eine andere Alternative wäre eine Sapphire Toxic X800Pro
die taktet sich selber wennn es die Tem zullässt schön hoch und is dadurch für ne Pro sau schnell
Preis weiß ich aber jetzt nicht von der

Zurück
Oben